1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Internet Explorer 7

Discussion in 'Browser' started by Heidehirsch, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich habe mir den IE 7 installiert, und er läuft auch. Ich habe nur folgendes Problem :Wenn ich das letze Fenster der Registerkarten schließe kommt die Meldung "Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden".Das nervt auf Dauer schon. Ich habe den IE 7 bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Hat nichts genützt. Bei meinem Notebook läuft alles einwandfrei und die Meldung kommt nicht. Woran könnte es liegen ? Ich habe Windows XP SP2. Da man mich nicht gerade als PC Freak bezeichnen kann, habe ich nicht die meiste Ahnung, und wäre für Hinweise dankbar.

Gruß
    Heidehirsch

2. jessy38

jessy38 Guest

Hi,
    ich habe auch die Tage IE 7 draufgeladen, hatte vorher IE 6 drauf u. habe nun genau das selbe Problem.
    Gibts dafür keine Erklärung oder Lösung??
    Gruß
    jessy

3. Hallo,
    ich glaube ich habe die Ursache gefunden.Gestern kam die Meldung, dass IE aufgrund eines fehlerhaften Add on beendet werden muss.Dabei wurde mir eine Liste angezeigt und ich habe den als störend meldeten "Yahoo Add on" deaktiviert.Seit dem lässt sich der IE ohne Fehlermeldung schließen.

Gruß
    Heidehirsch

4. PCaua

PCaua Kbyte

hatte das gleiche Prb

hatte dazu auch etwas länger gebraucht, bis ich vor einer Woche endlich die Lösung hatte

Gruß
    Peter

5. jessy38

jessy38 Guest

Hallo Heidehirsch,
    vielen, vielen Dank. Du hast Recht. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr. Inzwischen Zeit habe ich auf Firefox umgestellt. Habe das von vielen Leuten als besseres Programm empfohlen bekommen.
    Gruß
    Hartmut

6. Hallo Hartmut,
    ich freue mich, dass ich auch mal etwas hilfreiches in diesem tollen Forum beitragen konnte. Ich nutze Firefox auch, aber mir gefallen beim IE 7 die Registerkarten gut, sodass man sofort sieht auch welchen Seiten man sich "rumtreibt".

Guten Rutsch
    Heidehirsch

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die "Registerkarten" (Tabs) gibt's beim Firefox auch. ;)

Ich arbeite auch mit beiden Browsern (Firefox und IE7), aber der Firefox-Browser gefällt mir besser, da er sich bequem mit den Erweiterungen bestücken lässt, die man braucht. Das bietet der IE7 leider (noch) nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page