1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Internet Explorer 9 und ICQ

Discussion in 'Software allgemein' started by Marc-DN, Jun 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc-DN

Marc-DN ROM

Hallo alle miteinander,

ich habe ein Problem, zudem ich trotz vieler Suchanfragen bei einschlägigen Suchmaschinen noch keine Antwort finden konnte. Und zwar gibt es ein Problem mit Links die mir via ICQ zugeschickt werden.

Es ist normalerweise so, wenn mir jemand einen Link über Skype oder MSN schickt, diese im akteull geöffneten Fenster in einer neuen Registerkarte angezeigt werden, wie es auch sein sollte.

Nur hab ich ein Problem mit Links, welche von ICQ stammen. Es ist so, wenn mir dort jemand ein Link schickt, dass alle Links in von Internet Explorer 9 in einem neuen Fenster geöffnet und nicht wie es eigentlich sein sollte in einer neuen Registerkarte im aktuellen Fenster geöffnet werden.

Woran liegt das und wie kann man dieses Problem beheben?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Antworten und wünsche allen noch frohe Feiertage.

Liebe Grüße,
    Marc

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Irgendwo in den Einstellungen(IE) gabs früher mal was mit "Links in neuem Fenster öffnen".

3. Marc-DN

Marc-DN ROM

Ja die Einstellung hab ich bereits überprüft. Da ist soweit alles richtig eingestellt.

Mit Links die in MSN oder Skype ankommen klappt es ja auch, dass diese in einer neuen Registerkarte im aktuellen Fenster geöffnet werden.

Nur das Problem ist eben, wenn ich einen Link bekomme, der mir via ICQ geschickt wird und ich diesen anklicke, dass Internet Explorer 9 diesen in einem neuen Fenster und nicht in einer neuen Registerkarte im aktuellen Fenster öffnet.

Ich hätte aber gerne, dass auch die Links von ICQ im Internet Explorer 9 in einer neuen Registerkarte im aktuellen Fenster geöffnet werden.

Dazu muss ich sagen, dass ich den Internet Explorer 9 sowie ICQ in der neusten Version habe, da ich gestern alles noch einmal neu aufgespielt habe.

4. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Ich vermute mal "that's not a bug, that's a feature!"

5. Marc-DN

Marc-DN ROM

Ich denke mir nicht. Sonst hätte ich ja schon längst eine Lösung für das Problem durch das Internet gefunden. Aber so lässt es sich leider nicht regeln.

Und da sich offensichtlich keine Lösung finden lässt, habe ich mich nun für die Verwendung von Google Chrome entschieden, da der läuft, wie ich es gerne hätte und damit keine Probleme habe.

Allerdings bin ich um weitere Lösungsvorschläge dennoch dankbar. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page