1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by johnnyskywalker, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe ein meiner nach sehr interessantes problem.

ich hab hier im haushalt wlan installiert und bei mir funktioniert es auch einwandfrei internet und alles geht bei meinem bruder jedoch sieht es wie folgt aus:
    pingen funktioniert ich kann sowohl meinen rechner anpingen, als auch den access point und auch das dsl modem, allerdings funktioniert das inet nicht richtig bzw gar nicht. immer wenn ich versuch eine seite aufzubauen versucht der rechner eine verbindung dahin herzustellen scheitert jedoch irnwann an der zeitüberschreitung.
    ich bin irnwie ratlos. hab schon viel gegooglet und auch viel gefunden aber nichts hat funktioniert.

bin für jede hilfe dankbar.

2. mh was ist das denn für ein modem? schreibst mir mal den namen bitte
    und was ich noch gerne wüsste benutzt du so eine schrott einwahlsoftware?

3. es ist ein siemens adsl e-010-i.
    und was ist für dich eine schrotteinwahlsoftware?

4. für mich is schrotteinwahlsoftware einfach son ding das man von der cd isntaliert und auf verbinden drückt bei mir is das z.b. der alice einwahlassistent gewesen

5. das hilft mir bist jetzt wenig.
    ich hab n internes netzwerk zu dem anderen pc.
    der kann aber nicht ins internet. obwohl ich den router anpingen kann. also?

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Kontrolliere deine Verschlüsselung bzw. schalte sie zu Testzwecken auch mal aus. (WPA, WPA2) Bei identischem Netzwerkschlüssel, aber unterschiedlicher Verschlüsselung, bekommst Du zwar offensichtlich eine Verbindung .... mehr aber auch nicht.

MfG:spitze:MT

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gib bitte deine ipconfig-Daten durch.

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all

Um das ganze nicht abtippen zu müssen, nimm den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt (in einer Zeile, mit dem >). Damit landet die Ausgabe nicht auf dem Bildschirm, sondern in der Datei ip.txt. Diese Datei kannst du dann hier als Anhang an den Beitrag hängen. Oder kopiere den Inhalt hier rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page