1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Internet.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by maupa000, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maupa000

maupa000 ROM

Wir haben im haus 4 Pc's (2 Laptops 2 Tower)
    Router: Speedport W900V

Folgendes Problem: Anfangs war es so das ein Laptop und ein Tower Pc nur selten eine Verbindung zum Internet bzw. Router aufgenommen haben. Sie bekahmen nur nach neustart (reboot) des Routers eine Verbindung.
    Aber seit neustem ist es so, dass das auch mit dem zweiten Laptop ist.
    Nur noch ein Computer bekommt sofort eine Verbindung. Bei dem Pc geht das Internet immer.
    Ich denke das der Router den Pc's keine Ip zuweist. Weil es ist so, dass wenn man mit dem Laptop in das W-Lan reingeht, er dann eine IP bekommt. Danach kann man dann das Lan kabel reinstecken und es geht wunderbar.

DHCP beim Router ist eingeschaltet
    NAT ist ebenfals eingeschaltet
    Standardserver nicht

Danke im Vorraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page