1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ReinerRallmund, Apr 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag!

Ich bin am verzweifeln! Ich bin seit ca. 1 Monat bei einem neuen Internetanbieter, weil ich mit dem zu vorigem nicht zufrieden war. Und dann dachte ich mir so, yuhu endlich wieder normales Internet. Doch eben nicht. Die ersten 2 Wochen verliefen eigentlich ohne Probleme, aber dann hatte ich das Problem, dass ich nur bestimmte Webseiten aufrufen kann, wie z.B. diese hier. Aber youtube etc. funktionieren nicht, genau so wie ein Paar Spiele. Dann habe ich mir eine neue Box bestellt, weil ich dachte, es könnte an der schlechten Box liegen. Box angeschlossen - ging 5 Tage - wieder das gleiche Problem, und ich weiß echt nicht was ich machen soll. Habe schon alles gegooglet aber noch keine Lösung gefunden also dachte ich mir, poste ich mal ein Thema in ein Computerforum. Irgendwie muss man das Problem doch lösen können. Das komische ist, bei meinem Bruder funktioniert ALLES einwandfrei. Es wird zwar angezeigt, dass eine Verbindung da ist(bei WLAN und bei LAN), dennoch kann ich vieles einfach nicht aufrufen.
    Anbieter : o2
    Router : FritzBox 7490
    Problem : Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
    Ich bitte um Hilfe!

Bei weiteren Informationen bitte Antworten. Dies ist nämlich mein erster richtiger Forumsbeitrag und weiß noch nicht ganz wie das hier abläuft.

LG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Welchen Tarif hast du?

3. Ich habe den DSL Young Tarif von o2.

4. Torsty

Torsty Byte

Schon mal beim Anbieter nachgefragt, woran es liegen könnte?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn bei einem anderen PC alles einwandfrei online funktioniert, liegt es wohl am PC. Möglicherweise hat der nicht mehr die korrekten Netzwerkeinstellungen oder verwendet Downloadmanger, die im Hintergrund Bandbreite klauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page