1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ~Domme~, May 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ~Domme~

~Domme~ ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Verbindung, welches beim surfen an sich nicht weiter stört und kaum auffällt.
    Sollte ich allerdings ein Onlinespiel spielen, dann treten in immer unterschiedlichen Zeiträumen (meist um die 30 Sek.) extreme Laggs auf bzw das Bild bleibt praktisch stehen, man sieht zwar zB noch die Monster wie sie sich in ihrer Standpose bewegen, allerdings können sie nicht mehr laufen.
    Machen kann ich auch nichts mehr.
    Nach 5-10 Sek. ist dann wieder alles normal und nach ca. 30 Sek. geht das ganze shcon wieder los.

Im normalen Browser tritt das dann auch auf, nur da fällt es nicht so auf.
    So dauert das LAden einer Seite zB etwas länger, wenn man grad einen solchen Moment erwischt.

Ich bin hinter einem Linksys WLAN Router (802.11b).
    Meine Übertragungsrate ist meistens Sehr Gut (11MBit/s)
    Das Problem besteht allerdings auch bei Herrvorragender Verbindung.

Ebenfalls aauffällig finde ich die DSL-Geschwindigkeit.
    An dem PC, der am Internet steckt und an dem der Router hängt besteht normal die DSL 6000 Verbindung.
    An meinem PC habe ich allerdings nur eine Verbindung von 2000 (sollte beim Test grad wieder ein solcher Lagg auftreten sogar nur 768)

Die Verbindung bricht bei Guter Verbindung auch immer ab, dann muss ich den Empfänger erst verschieben, um Sehr Gute Verbindung zu bekommen und wieder alles funktioniert.

Vor dem Starten des PCs muss ich auch meistens erst einmal das Netzteil ziehen und neu einstecken, sonst läuft die Verbindung nach dem Start meist garnicht.

Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus, deshalb wollte ich fragen ob da wirklich nur ein neuer Router hilft oder ob das Problem irgendwie zu beheben geht?
    Bei Freunde funktioniert das ganze bei 11MBit/s ja schließlich auch!

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    Domme

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page