1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ISDN Fritz Card

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Northfire, Sep 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Northfire

Northfire ROM

Hi Leute,
    hab mir einen PC mit einer ISDN Fritz Card gekauft und nu gibts beim installieren/starten folgendes Problem:

-der PC erkennt die ISDN Karte als AVM ISDN Fritz

Wenn ich jedoch eine Verbindung ins internet herstellen möchte kommt der Fehler 797 Kein Modem gefunden! Bei der Verbindungsoption, steht das er folgendes Modem versucht anzuwählen - AVM ISDN WAN Treiber (1)
    diese option kann man 2x auswählen, leider keine andere.....

Es wurde auch schon alles Deinstalliert und neu druffgepackt aber der Fehler besteht weiterhin.......Muß ich von Fritz eigentlich alles an Software draufpacken?? (Fritz Web, CAPI Treiber usw.)

Wie gesagt ist ein neuer PC und nur XP drauf

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann
    Cheers
    Andreas

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

ausserdem musste wahrscheinlich den miniport treiber installieren, soviel ich weiss, muss der bei fritz seperat installiert werden

3. Donmato

Donmato Megabyte

bei den fritz karten muß zu 99,9% auch der capi mit drauf
    der erzeugt dann ein neues modem mit dem du dann rauskannst

(sys. steuerung>netzwerkverb.)

4. wenn du xp hast braust du bei einer Fritzcard gar nichts zu installieren, da alle Treiber von Windows bereit gestellt werden! Du mußt die Karte einfach nur stecken, den Rechner hochfahren und ein DFÜ Netzwerk erstellen! Klicke dich durch bis auf den Punkt "Gerät auswählen" und verwende einen der beiden Einträge "ISDN Kanal-AVM NDIS WAN Capi Treiber" ! Klicke dich bis zum Ende durch! Danach sollte dein Problem gelöst sein!

Du must natürlich erst die schon von dir Installierten Treiber entfernen laut AVM Anweisung:
    Starten Sie einfach die Datei SETUP.EXE des Treibers und wählen Sie die Option "Deinstallation".

Sollte dies nicht möglich sein, starten Sie die Datei SETUP.EXE über "Start / Ausführen" mit dem Parameter "-r" (also "setup.exe -r" ). Nach einem Neustart des Computers können Sie Ihr AVM-Gerät wie im Handbuch beschrieben neu installieren.

5. Pyst

Pyst Kbyte

Moin, Moin,

ich habe auch das Problem mit der Fritz-Card isdn.

Habe aber meiner ersten Platte c: Windows ME drauf, und unter D: windows xp SP2

Jetzt habe ich stundenlang versucht, per isdn ins www zu kommen, klappte aber nicht.

Jetzt sagst Du, man braucht keine Software und keine capi.dll etc??

Echt war? Wie bekomme ich das denn hin, die Karte steckt bereits im PC, raus und wieder reinbauen möchte ich sie nicht, wenns geht...

Ich habe alles probiert, aber auch mit neuster Software von avm geht's nicht... :heul:

Gibts noch ne andere Möglichkeit, ohne die isdn- Karte auszubauen??
    THX pyst

Achja, Du schreibst:
    Du mußt die Karte einfach nur stecken, den Rechner hochfahren und ein DFÜ Netzwerk erstellen! Klicke dich durch bis auf den Punkt "Gerät auswählen" und verwende einen der beiden Einträge "ISDN Kanal-AVM NDIS WAN Capi Treiber" ! Klicke dich bis zum Ende durch! Danach sollte dein Problem gelöst sein!

Ich habe unter Win xp alles durchsucht, aber kein dfü Netzwerk gefunden. Wird das automatisch angelegt?? Oder wie bekomme ich das??
    Nochmals THX

6. vinnjer

vinnjer Byte

7. Pyst

Pyst Kbyte

Habe ich doch bereits alles versucht, alles mögliche gedownloadet etc...

cu
    pyst

8. wenn du mehrere BS auf deinem Rechner hast solltest du dir ein Bootmenü erstellen.

Unter Me must du natürlich die Treiber installieren! Unter XP brauchst du das nicht! Gehe einfach in die Systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen! Erstelle eine neue Verbindung! Nimm als Gerät "ISDN Kanal-AVM Ndis Wan Capi Driver"! So sollte es gehen! diesen Treiber solltest du unter XP auf jeden Fall finden! Damit geht´s.....

9. Pyst

Pyst Kbyte

Moin, Moin,

habe den Fehler gefunden: man muss als "Treiber" den avm- Treiber für Win2000 verwenden, dann gehts ohne Probleme ;-)

THX
    pyst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page