1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ISDN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Elwood_Blues, Dec 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

folgendes Problem: Mein Nachbar hat sich über Arcor eine ISDN Leitung geholt. Die Installation hat laut ihm gut geklappt. Nur werden einige Seiten nur Schwarz oder gar nicht angezeigt. Heute fragt mich mein Nachbar ob das an seinem internen Modem liegt. Kein ISDN Modem! Könnte es wirklich daran liegen ?
    Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?
    HILFE !!! :aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Er braucht eigentlich kein ISDN-Modem, da ein Softmodem (RVS-ISDN) installiert werden kann (virtueller COM3-Port). Die benötigte Software liegt der ISDN-Anlage bei, b.z.w. kann von der Telekomhomepage runtergeladen werden.
    Meins läuft mit 64k. Die Telefonanlage ist dazu am PC anzuschließen.

3. Gast

Gast Guest

lol

analoges modem an einer tk anlage..... :auslach: <- Sorry

das wäre, als ob du einen golf motor in einen ferrari baust.

die transferrate bei tk-anlagen (auf den analogen ports) liegt zwischen 14,4 (G3 Faxstandard)kBits/s bis 19,2 kBits/s (Übertragrunsrate beim programmieren mit dem PC)

Du kannst noch ein so gutes Analoges Modem haben, du wirst NIE mehr haben können, als die ISDN Anlage verarbeiten kann.
    Dem zufolge is es auch kein Wunder, das deine Inetverbindung nur so kriecht, bzw. Timeout macht.

Ausserdem macht es wenig Sinn. Modem = Digital->Analogwandler -> TK Anlage = Analog -> Digitalwandler

56k Modem raus
    ISDN Karte rein
    und volle und reale 64 KBits geniessen, und zwar im Down und im Upstream.

Hinweis:

56K Modems erreichen die 56KBits/s NUR unter Laborbedingungen. Real kann man mit 40-50kBits rechnen. Bei ISDN hat man immer seine 64KBits <-> 8 kB/s (7,5-7,8 kb weil noch was für die Protokolle abgehen).
    Fakt ist, je schlechter die Leistung desto schlechter das Analoge Modem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page