1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Jahshaka

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by wirbelsturm, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem mit Jahshaka, nämlich: Wenn ich ein Video im bearbeiten Modus abspiele, dann bleibt das Bild immer das Gleiche, aber der Ton wird abgespielt. Auf dem Desktop wird das Video richtig abgespielt. Und beim Modus Effekte und auch bei Animation wird beim Abspielen kein Ton abgespielt und das Bild verändert sich nur beim ziehen des Schiebereglers.
    Wenn ich einen Effekt hinzu füge, und ihn dann abspiele geht der Effekt zwar so wie ich will, aber das Bild bleibt stehen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Ich kenne das Programm nicht, darum kann ich dir nicht helfen, aber hast du es schon mit Google versucht.

3. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Klar, habe aber nichts ähnliches gefunden.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

OHA! Das ist aber mal selten, dass jemand dieses Prog benutzt!

Hast du schonmal bei Jahshaka selbst (im Forum) versucht. Hier wird dir höchstwahrscheinlich niemand helfen können. Ich selbst habs mal ganz am Anfang versucht, aber nicht lange genug, um helfen zu können.

5. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Das ist das einzige, das ich gefunden habe, das eine solche Leistung kostenlos bringt(kennst du was anderes, was eine ähnliche Leistung kostenlos bringt).

Wenn man kein Englisch kann, ist das relativ schwierig.

6. goemichel

Nein - ich kenne kein kostenloses Real-Time-Editing/Effekt/Animations-Programm ;)
    ...wie benutzt du das Programm? :)

Zu deinem Problem:
    Die Beschreibung hört sich an, als ob du "nur" ein Problem mit der Darstellung hättest. Schonmal die Grafikkarte (ist ja schon ein etwas älteres Modell) auf ihre Leistungsfähigkeit überprüft?

7. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Mit etwas Geschick und :google: kommt man weit. Es gibt viele Anleitungen bei Google wie man das richtig macht. Und wegen der Grafikkarte: Habe vor ein paar Tagen eine neue bekommen, ich habe jetzt die Angaben geändert.
    Kennst du eigentlich einen weg um einen Effekt auf das bearbeitete Video anzuwenden, ausser auf das Kamerasymbol rechts am Rand zu klicken und dann den ganzen Film durchlaufen zu lassen(im Effekte Modus natürlich)?

8. goemichel

Guckst du hier:
    Mit ganz am Anfang meinte ich: ganz am Anfang meiner "Videobearbeitungskarriere". Sorry, kann dir nicht weiterhelfen.

9. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Ich habe jetzt ein bisschen rumgepröbelt. Wenn ich nichts importiere dann läuft das Programm nahezu perfekt. Dann habe ich zwei Bilder importiert, und zu einem Video mit Effekten verarbeitet. Beim anschauen mit Jahshaka gibt es einfach einen 1mm breiten Streifen durch das Bild, und beim exportieren schliesst das Programm ohne eine Fehlermeldung, so als ob ich auf denn Schliessen Knopf gedrückt hatte. Meinst du es hilft, wenn ich dass Programm unter Linux installiere?
    Was für ein Programm nutzt du jetzt eigentlich?

10. goemichel

Wenn ich denn mal Videobearbeitung mache, dann (beinahe) für jede Aufgabe einen anderen Spezialisten.

Wenn schnell gehen soll und ich keine Lust hab, nehm ich die Roxio EasyMediaCreatorSuite. Die hab ich kürzlich für 'n Appel und 'n Ei in der Bucht geschossen.
    Für Effekt-Bearbeitung ist Magix Video Deluxe ganz geeignet - aber auch ein ziemlicher Ressourcen-Fresser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page