1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Java im IE

Discussion in 'Browser' started by det_un, Jan 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. det_un

det_un Byte

Wer kann mir helfen? Ich nutze XP Home SP2 und kann seit einiger Zeit im IE keine Seiten mit Javascript mehr öffnen, Active Scripting ist aktiviert, trotzdem kommt immer die Fehlermeldung: "Server nicht gefunden" und die Statusleiste sagt: "Fehler auf der Seite". Beim Updateversuch auf der MS-Internetseite von Version 5.5 auf 6.0 kommt die Meldung: die neueste Version ist installiert. Mozilla läuft einwandfrei, aber bei musicload.de brauche ich den IE.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ist Java-Script im IE aktiviert?

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Jo, schreibt er doch :D
    activescripting ist javascript+vbs.

@det_un
    hast du noch etwas verändert ? Tritt das seit dem SP2 auf ? Welche Seiten sind das, hast du mal links ?

EDIT:
    Übrigens, du schreibst ganz oben
    Java ist was anderes als javascript...

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. det_un

det_un Byte

das Problem trat schon vor dem SP2 auf, es betrifft alle links mit javascript, ich habe alle einstellungen mit meinem Notebook verglichen, dort läuft alles top.

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Also nicht mit Java, sondern javascript, korrekt ?
    Läuft ein Werbeblocker nebenbei (Webwasher etc.) ? Popup-Stopper ?
    Was war, bevor das Problem auftrat ? Neuinstallation, Änderung von Einstellungen...

Hast du die erweiterten Optionen (Skriptdebugging..) mal verglichen ?

7. det_un

det_un Byte

javascript ist korrekt! Kein Werbeblocker, Popupstopper vom SP2, das Problem war aber wie gesagt schon vorher, scriptdebugging ist deaktiviert. Bei mir wird viel installiert und auch wieder runtergefeuert, also keine Ahnung, wann das genau begann. Hab mir gerade die neueste Javaversion runtergeladen und installiert, nützt auch nichts. wahrscheinlich muss ich den IE reparieren, weiß nur nicht genau wie das geht.

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page