1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Java

Discussion in 'Software allgemein' started by Frank', Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frank'

Frank' ROM

Heyho,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, doch einige Videoseiten funktionieren nicht (beispielsweise Myvideo, oder auch die Videos dieser Seite), während andere tadellos videos abspielen (Youtub.e, etc.).
    Dazu kommt, dass einige Bilder, die als .gif abgespeichert sind nicht angezeigt werden, andere aber schon.
    Wird angezeigt: Klick mich
    Wird nicht angezeigt: Klick mich
    Übrigends, ich habe Opera, aber auch mir Firefox und dem IE ergeht es mir nicht besser.

Hier wird mir angezeigt, dass ich Java aktivieren soll, doch ich habe es aktiv.
    Klick mich
    Auch verfüge ich über einen Flashplayer.
    Am Rechner selbst dürfte es nicht liegen. Man sollte erwarten, dass er mit ein paar Animationen und einen Video fertig wird.
    Hier die Werte:

Hersteller: Acer
    Modell: Aspire M5711
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    Festplatte: 1 TB
    Grafik: NVIDIA GeForce GT 130
    Betriebsprogramm: Windows Vista Home Premium 64 Bit

Unzählige male schon habe ich sowohl Java als auch den Flashplayer von verschiedenen Websites heruntergeladen und neu installiert, doch nie zeigte es Wirkung.
    Ich habe schon stundenlang gegoogelt und auch hier mit der Suche nichts gefunden.

Bitte helft mir, ich weis nicht mehr, was ich noch tun soll.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

vielfach installiert man bei Adobe den Flashplayer, bekommt auch die Bestätigung auf der Webseite von Adobe, doch der Flashplayer ist trotzdem nicht installiert.Der Adobe Flashpayer im SoftwareListe schauen gehen, ob dieser wirklich installiert ist.

3. Frank'

Frank' ROM

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

komisch, warum hast Du das Adobe Plug In installiert?
    Ich kenne mich mit Firefox nicht aus, also im IE8 kann man den Flashplayer aktivieren od deaktivieren.

5. Frank'

Frank' ROM

Also erstmal Entschuldigung für die späte Antwort, ich bin gerade etwas im Stress mit privaten Angelegenheiten.

Das PlugIn habe ich, so denke ich zumindest, einmal installiert, als ich, wie im obersten Beitrag erwähnt, mehrfach den Flashplayer gedownloaded und installiert habe. Vermutlich war da einmal ausversehn statt dem eigendlichen Player das PlugIn dabei,

Ich kenn mich leider auch nicht aus.
    Wo genau kann man das beim IE machen?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für besagte Seiten braucht es kein Java, sondern JavaScript. Vermutlich wird die Ausführung von irgendeiner Sicherheitssuite, einem Werbeblocker, einer Firewall o.ä. blockiert.

7. Frank'

Frank' ROM

Tatsächlich, da lag das Problem.
    Es funktioniert wieder (-:

Vielen Dank euch beiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page