1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Java

Discussion in 'Software allgemein' started by Snakedoctor, Dec 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute
    seit ein paar Wochen erscheint immer wenn ich im Internet surfe die Meldung:
    "java (TM) Update Scheduler funktioniert nicht mehr"
    das geht mir langsam auf den Geist, ich weiß auch nich was ich dagegen machen soll. Ist ja auch erst seit kurzem und noch nicht immer..
    Weiß jemand von euch was da zu tun ist?

Zur info: Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit
    und wie ich rausfinde welche java version ich habe, das weiß ich nicht..

gruß snakedoc

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Snakedoctor

Entferne den "java (TM) Update Scheduler" aus dem Autostart, am besten mit dem CCleaner. Dazu startest du das Programm nach der Installation, klickst dann auf "Extras" und auf "Autostart". Klick dann den entsprechenden Eintrag an und dann rechts auf "Eintrag löschen".

Um heraus zu finden, welche Java-Version installiert ist, öffnest du die Systemsteuerung, klickst auf Programme - Programme und Funktionen. Aktuell ist Java Runtime Environment 6.0 Update 23.

Gruß
    Nevok

3. Ja jetzt habe ich den scheduler aus dem autostart entfernt aber hab java deinstalliert. bzw es versucht. ich hab java (Tm)6 update 22 drauf. und dann bringt er immer ne fehlermeldung "es liegt ein windows installer-pakte betreffendes prob vor. eine für den abschulss der installation erfoderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden..."
    also fakt ist, dass meine java applets nciht mehr laden. und die installation der neuen java software hat auch ncihts gebracht...

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Könntest du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen und diesen hier posten?

Gruß
    Nevok

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Von welchem Bedienfeld sprichst du? Das Java Control Panel aus der Systemsteuerung? Lässt sich bei mir einwandfrei öffnen. Als ich vor ein paar Tagen auf dieser Seite war, stand bei Java SE Runtime Environment 6.0 Update 23 noch nichts von einer Pre-Release

Auf dieser Seite und der nachfolgenden steht nichts davon, dass es sich um eine Vorab-Version handelt!

Gruß
    Nevok

Last edited: Dec 5, 2010
  7. deoroller

Milestone Date
    b01 08/30/10
    b03 (no b02) 10/22/10

Download:
    Thank you for accepting the Pre-Release SoftwareEvaluation Agreement; you may now download this software.
    You must accept the Pre-Release Software Evaluation Agreement to download this software.

https://jdk6.dev.java.net/6uNea.html

Für mich sieht das nach einer Vorabversion aus.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du hast meine Frage zum Bedienfeld noch nicht beantwortet!

Gruß
    Nevok

9. deoroller

Ja, das ist das Java Control Panel. Wenn du mal mit der Maus über das Java-Symbol in der Systemsteuerung fährst, wird im Tooltip "Java(TM) Bedienungsfeld" angezeigt.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir steht Java(TM) Control Panel!

Gruß
    Nevok

Attached Files:

11. deoroller

Das kann vorkommen, wenn man eine Version runter lädt, die für den englischen Markt angeboten wird. Da sind die Basisdaten englisch, auch wenn man die Sprache umstellen kann.

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page