1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit jeglichen Laufwerken!

Discussion in 'Software allgemein' started by Defekt, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Defekt

Defekt Byte

Ich hab ein Problem mit allen Laufwerken!
    Nicht nur die Hardwarelaufwerke, sondern auch virtuelle Laufwerke brauchen bei mir im Gerätemanager einen Treiber(sind gelb gekennzeichnet)!
    Kann es sein dass irgendetwas im normalen Windowsordner nicht in Ordnung ist?
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es war erst nach der Aktualisierung auf SP3(weil ich das Laufwerk nur paar Mal im Jahr brauch)
    Es gibt genug Threads über bestimmte Treiber für Laufwerke, aber ich brauch einen der überhaupt zur Laufwerkerkennung(wahrscheinlich in Windows selbst dient)
    Mein Betriebssystem: XP
    meine Laufwerke:
    Brenner: TSSTcorp SH-S182M
    unter Treiberdetails im DRIVER ordner: cdrom.sys, imapi.sys, PxHelp 20.sys, redbook.sys
    im system32ordner: storprop.dll
    VirtualCloneDrive: des gleiche
    und PxHelp20.sys ist bei beiden nicht digital signiert und vom Anbieter Sonic Solutions
    alle andren sind von Microsoft!
    Ich hoff ihr könnt mir mit diesen Angaben helfen:bitte::bitte:
    Schon mal danke für alle Antworten!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

PxHelp 20.sysgehört zu den Plextools von Plextor. Die Software kannst du mal über die Systemsteuerung deinstallieren. Die kann das System instabil machen.

3. Defekt

Defekt Byte

Und wo in der Systemsteuerung kann ich sowas deinstallieren?

4. deoroller

Da, wo die normalen Programme auch deinstalliert werden.
    Hast du auch noch Daemontools installiert?

5. Defekt

Defekt Byte

Ja das VirtualCloneDrive hab ich noch installiert is auch noch aktiviert...
    Plextools hab ich nich und weiß auch nich so wirklich was des is, aber in Software steht davon nix

6. deoroller

Wenn der Fehler nach Installation des SP3 erschien, kannst du es wieder deinstallieren und dann vor der erneuten Installation die virtuelle Laufwerkssoftware deinstallieren. Das scheint zu stören.
    Ebenso das beachten http://support.microsoft.com/kb/950717/de

7. Defekt

Defekt Byte

Okay langsam glaub ich wirklich dass es am SP3 liegt, weil bei mir zwar dasteht Windows XP Service Pack 3 aber ich es nicht entfernen kann...:aua:
    Da kann ich nur Sopportinformationen anzeigen lassen....
    Wie kann des sein und wie kann ichs jetz deinstallieren?

Last edited: Dec 1, 2009
  8. deoroller

9. Defekt

Defekt Byte

Sry für späte Antwort!
    Hatte jetzt keine Zeit!
    Also neuster Stand:
    SP3 runtergepatcht auf SP2
    dann alle SPs runtergemacht
    Jetzt wird das Laufwerk im Gerätemanager gar nicht mehr angezeigt...
    Was soll ich jetz machen??

10. Defekt

Defekt Byte

So jetzt versuch ichs zum letzten Mal!
    Das Laufwerk steht jetzt auf wundersame Weise wieder im Gerätemanager!
    Auch über das Programm Virtual Clone Drive erstellte virtuelle Laufwerke werden angezeigt
    ABER:
    - nicht im Arbeitsplatz
    - mit gelber Fehlermeldung im Gerätemanager
    :guckstdu:
    Ich brauche schnell Hilfe da ich meinen Computer mit Windows 7 aufrüsten will und dazu enweder mein Laufwerk oder ein virtuelles Laufwerk benötige!
    MfG Marco!
    :bitte: helft mir!

11. Defekt

Defekt Byte

:guckstdu: mit Virtual Clone Drive erstelltes virtuelles Laufwerk

12. df7rh

df7rh ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page