1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Joysick!!!!!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by vitara, Jun 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vitara

vitara Byte

Hallo!
    Hallo!
    Habe mir kürzlich Asus MB A7V333 und 1800XP geholt.
    Nun funktioniert der Joystick (Logitech Wingman Interceptor) nicht, der Computer bleibt jedesmal, wenn ich die Software aktiviert habe und ich den Joystick konfigurieren will ab. Auch Win 98 erkennt ihn nicht von allein. Vorher hat der Joystick immer Problemlos funktioniert. Es war beim MB so eine Zusatzblende mit Gameport und Usb Schnittstelle dabei, USB funktioniert auch und der Computer zeigt auch beim Gameport keinen Fehler an.
    Was kann ich tun?????
    Danke!

2. vitara

vitara Byte

Hallo Leute!
    Ich nochmal.
    Vielen Dank für eure Antworten. Es funktioniert jetzt alles, hab das Installer Update installiert und danach den neuen Treiber, funzt nun problemlos!! *freu*
    danke!

3. motorboy

motorboy Megabyte

danke für die info

bekannt ist das ding schon, nur nicht das solche probleme auftauchen können

gruss harry

4. motorboy

motorboy Megabyte

ist bei dir sound on board ?
    oder ne zusätzliche sound karte?

an der richtigen stelle eingesteckt ? - den joy.

die onboard, falls vorhanden, kann man im bios ein/aus schalten

5. tpf

tpf Halbes Megabyte

Die Meldung taucht bei neueren Tools gehäuft auf,
    weil diese auf neuere System-Komponenten beim
    Installieren setzen.

(u.a. ACDSee 4, LimeWire 2.x und ein paar andere Sharingtools sind bekannte Kandidaten dafür)

Der MS Installer-Dienst ist eigentlich eine wichtige Komponente
    im System. So unbekannt sollte es nicht sein.

Gruß
    Robert

6. tpf

tpf Halbes Megabyte

Für XP gibts deshalb keins, weil dort
    schon die neueste Version des
    Microsoft Dienste-Installers enthalten
    ist.

Gruß
    Robert

7. vitara

vitara Byte

Hab SE
    Alle anderen Sachen funktionieren, nur der Joystick am Gameport nicht.

8. motorboy

motorboy Megabyte

da gibt\'s nen guten test/beschreibung, vielleicht hilft das weiter

http://www.au-ja.org/review-asusa7v333-1.phtml

laufen bei dir andere USB geräte (Drucker oder so ?)

9. motorboy

motorboy Megabyte

welche W98 verwendest du

W98 oder W98SE (W98 zweite ausgabe <-- steht so normalerweise auf der CD drauf)

10. motorboy

motorboy Megabyte

die meldung ist eucht seltsam - habe ich noch nie gehört

ich hoffe "big bennys" tip hilft weiter

hast du schon beide möglichkeiten getestet ? (USB und Gameport)

ich hatte mal ein sau blödes problem mit meinem saitek cyborg 3DII USB --> der läuft unter W98 nicht !! aber dafür unter W98SE, 2000, XP - hat mich viel nerven und zeit gekostet (auf der packung und homepage stand das er mit W98 läuft - was definitiv nicht stimmt/stimmte - hab denen dann ein mail gesendet)

grüsse

11. vitara

vitara Byte

Ma gucken, hab 98!
    Danke erstmal!

12. Big_Berny

Big_Berny Kbyte

Welches windows hast du?
    Für Win9x/ME: http://download.microsoft.com/download/WindowsInstaller/Install/2.0/W9XMe/EN-US/InstMsiA.exe
    Für Win NT4/2000: http://download.microsoft.com/download/WindowsInstaller/Install/2.0/NT45/EN-US/InstMsiW.exe
    Für XP gibts noch keines. Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Big_Berny

13. vitara

vitara Byte

4in1 hab ich und wenn ich neuesten Logitech Treiber installieren will sagt er ich muss ein Service Pack für windows mit einem neueren Installer Dienst installieren. hab ich noch nie gehört, wo gibt es sowas?????? Meinst du es liegt wirklich nur am Treiber oder was kann da noch sein?????

14. motorboy

motorboy Megabyte

die neusten via 4in1 treiber installiert? und ebenfalls die neusten logitech treiber?

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page