1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit K75SA - hier meine Konfig:

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by steveb, Jun 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steveb

steveb ROM

Hallo zusammen!

Im moment läuft grad alles ganz ok, daher komm ich dazu zu schreiben.

Problem:
    System rebootet sporadisch ohne Grund, friert ein, oder verschiedene Programme melden einen Fehler, der beim nächsten Mal wieder weg ist.

System:
    Board: K7S5A mit neuestem Bios (geflasht)
    AMD XP 1800+
    GF4 Ti4200 Leadtek A250LETD
    Läuft momentan auf 133/133
    nichts übertaktet, keine CPU keine GraKa
    Noname 256 DDR-SDRAM
    Netzteil: 300 Watt:
    3,3 V -> 14 A
    5V -> 30 A
    15V -> 15A

Die CPU Temperatur macht mir trotz Kühler bisschen sorgen.
    Nach nun ca. 40 Minuten mit offenem Gehäuse und 30C Zimmertemperatur hat sie 51C (laut Speedfan).

Einer ne Idee? Danke!

2. Denniss

Denniss Megabyte

Notiere Dir mal die gemessenen Netzteil-Spannungen vom Bios(oder Motherboard Monitor) mit und ohne TV-Karte - dort ist sicherlich ein Unterschied zu erkennen und wenn die Werte zu weit unter Soll liegen gibt es die Netzteil-typischen spontanen Reboots oder Hang-ups .

3. kallebra3

kallebra3 Kbyte

32mb ati-verschnitt(club) das ist die einzige anordnung,die fehlerfrei läuft,alles andere machte ärger

4. steveb

steveb ROM

Danke,

ich werd jetzt als nächstes wirklich ein anderes Netzteil reinbauen. Mal schauen ob dann der Stromfresser zufrieden ist :-)

Ich berichte!

Grüße!

5. Osse_Frank

Osse_Frank Kbyte

14 A bei 3,3 Volt und eine AMD XP 1800+ CPU ist bereits sehr kritisch. Vermutlich lassen sich deshalb keine weiteren Stromfresser mehr einbauen.

6. kallebra3

kallebra3 Kbyte

da hatte ich auch riesen probleme,hab dann eine anordnung gefunden,jetzt läuft es super...bei mir siehts so aus.Steckplatz 1=soundkarte....2=netzwerkkarte(dsl)...4=tv-karte..3+5 sind nicht besetzt

7. steveb

steveb ROM

Ich habs!!!!!!!!!

Meine TV Karte hatte die Probleme verursacht - oder der Treiber. Keine Ahnung.

Jetzt wo ich die rausgebaut hab läufts. ABER:
    Ich will die ja mit verwenden. hab schon jeden Steckplatz ausprobiert und verschiedene Sachen im BIOS disabled um nen IRQ frei zu bekommen (scheiss k7s5a).

Leider ohne erfolg.
    Es ist eine Pinnacle Studio Rave PCI

Kann mir da vielleicht jemand noch helfen?
    Danke!

8. Laber Sack

Laber Sack Byte

Du Laberbacke

9. kc85

kc85 ROM

Versuchs mal mit Micron- oder Samsung-Speicher, der geht eigentlich immer.

kc85

10. kallebra3

kallebra3 Kbyte

was die temperatur angeht,bei 30 grad zimmertemp.das erreicht mein 1200er duron auch,offen,gleiches board,.na gut...49...ist ja auch nur ein duron....das andere problem soll laut allgemeiner meinung der noname-ddr-speicher verursachen können(hab nur sdram)ossilotta wird dir sicherlich mehr sagen können

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, nur mal aus Interesse . Deine Soundkarte steckt neben der Grafikkarte und du hast keine Probleme ? Was hast du für eine Grafikkarte ? MfG Steffen

12. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, neben dem NoName-Speicher hast du als zweites Risiko ein unzureichendes Netzteil. Bei 3,3V sollten 20A oder mehr möglich sein. Schau auch mal hier : http://www.k7s5a.de.cx
    51° für die CPU ist ok.

MfG Steffen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page