1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit K7S5A

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Thomas S., Dec 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo,

mein neues K7S5A ist mit einem Duron 800 und 128MB Samsung und 256MB Noname bestückt. Beim Anschalten piept er 8mal und nach ein paar Sekunden nochmal 2oder3mal.
    -Karten TNT2M64
    -100Mbit Karte von Allied Telesyn (oder so ähnlich, jdenfalls die von T-Online)
    WinTV GO

Bitte helft mir, ich kann sonst heute Nacht nicht schlafen :(

Viele Grüße
    Thomas

2. Matze1977

Matze1977 ROM

Hi,
    merk dir mal folgendes, kann immer nützlich sein !

1 Piepton Refresh failure
    2 Pieptöne Parity error
    3 Pieptöne Base 64K memory failure
    4 Pieptöne Timer not operational
    5 Pieptöne Processor error
    6 Pieptöne 8042 - gate A20 failure
    7 Pieptöne Processor exception interrupt error
    8 Pieptöne Display memory read/write failure
    9 Pieptöne ROM Checksum error
    10 Pieptöne CMOS shutdown register read/write error
    11 Pieptöne Cache Speicher fehlerhaft

8 pieptöne - Display memory.... Grafikkarte nicht richtig drin. piiep ;-)

3. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe es doch noch geschafft. Es lag an der Grafikkarte. Sie steckte nicht richtig drin.
    Jetzt kann ich ja ruhig schlafen gehen.

Vielen Dank trotzdem an alle die sich gemeldet hätten um mir Trost zu zusprechen.

Tschüss
    Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page