1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Kaspersky Anti Virus und SP2

Discussion in 'Sicherheit' started by Sabcoll, Nov 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabcoll

Sabcoll ROM

Hallo!
    Ich habe ein Problem beim Ausführen von Kaspersky AntiVirus 5!
    Nach der Installation des Programms, bzw. bei jedem start des Programms erscheint folgende Fehlermeldung:

Selbst komplettes deinstallieren und erneute installation, also säubern der Registry und leeren der beiden Temp Ordner brachte keine Erfolge.

Ich befürchte dass es mit dem XP SP2 und dem damit verbundenen Sicherheitscenter zusammenhängt. Aber ich habe hier auf pcwelt.de gelesen, dass die Programme sich integrieren. Auf meinem Zweitrechner mit SP1 funktioniert alles einwandfrei.

Ich hoffe sie können mir bei meinem Problem helfen!
    Danke im Vorraus!

PS: Es tut mir leid dass ich das Thema hier neu eröffne, aber mir schien es im anderen Forum falsch angebracht zu sein...

2. btpake

btpake Guest

Hi!

Kaspersky AV 5.0 und SP 2 arbeiten definitiv problemlos zusammen.
    Falls Du von einer CD installierst empfehle ich das Update Version 5.0.156 drüber zu installieren.

Sollte danach das Problem immer noch noch bestehen sende aus dem Kaspersky-Programm eine Supportmail, an diese Mail werden Systeminformationen zur effezienteren Hilfestellung angehangen.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

4. big_surfer

big_surfer Byte

Sorry,

KLIF.SYS stammt von Kaspersky und ist bei mir auf der Festplatte.:bse:

Tipp: Lösche mal dein BASE Verzeichnis und mache einen manuellen Update von Kaspersky.

5. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Hallo Sabcoll !

Einen Trojanerbefall kannst du auschliessen ?

Es gibt einen Trojaner namens Troj/Haxdoor-P (siehe: http://www.sophos.com/virusinfo/analyses/trojhaxdoorp.html).

Dieser "attempts to delete klif.sys and klpf.sys files from
    the Windows system drivers folder and creates services..."

Schau es dir mal an. Viel Erfolg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page