1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Kyocera F2200S

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Christian.Steg, Feb 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen,

ich habe mit einem bei Ebay ersteigerten Kyocera F2200S ein Problem: Obwohl dies eigentlich kein Problem sein sollte und obwohl auf der Windows-CD auch der Treiber enthalten ist, druckt der bei Windows 98 nur wirre Zeichen und zwar meist nur in die oberste Zeile einer Seite. Habe den Drucker an meinen Laptop (XP) angeschlossen, und da funktioniert er wunderbar!

Was könnte das Problem sein, dass er bei Windows 98 nicht will? (Hab auch einen zweiten PC ausprobiert, der auch über Win 98 läuft.) Muss man da was Spezielles einstellen?

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr, sehr dankbar!

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hast Du schon im BIOS mit den LPT-Einstellungen, Standard, EPC usw. getestet.
    Oder bei den Druckereigenschaften mit Druckprozessor usw. ?
    Ich weiss leider keine Lösung, aber das würde ich erst mal testen um bestimmte Ursachen auszuschliessen.
    mfg
    mschue

3. Auch schon probiert, aber danke!

Auf der Homepage weist Kyocera darauf hin, dass der Treiber, der auf der Windows-CD ist, der beste ist und verwendet werden sollte...

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    ich würde mal bei www.kyocera.de nach einem Treiber schauen,
    vielleicht gibts da was aktuelleres als der auf der CD.
    mfg
    mschue

5. Danke für die Tipps!

Hat aber bislang auch nicht zu einem Erfolg geführt!

6. Bringt leider nix. Woran könnte es sonst liegen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page