1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Lan-Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tizi, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tizi

tizi ROM

Hallo,
    meine Lan-Verbindung hat ca. alle 20 min einen 1-2 minütigen Aussetzer,
    was mir bei FIFA 09 bereits eine Abbruchquote von 50% verschafft hat -_-.
    Am Rechner liegts nicht;es bricht sowohl am Rechner als auch an der PS3 ab.(DSL 16000)

Was kann ich da tun ?
    Danke,mfG
    tizi

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sind denn Probleme aus diesem Thread geklärt worden?

3. tizi

tizi ROM

Genau weil das mit W-Lan nicht funktioniert hab ich jetzt Lan .
    Die W-Lan Probleme bestehen immer noch . Es haben schon 3 verschiedene
    PC-Eperten versucht, doch nicht hinbekommen ;-)
    Die Verbindungsgeschwindigkeit ist zwar noch nicht mal halb so hoch wie vom Anbieter versprochen, daran hab ich mich aber mittlerweile gewöhnt.
    Das wichtigste für mich ist jetzt voerst die Unterbrechungen zu verhindern.
    ( Mir ist aufgefallen, dass sie oft auftauchen , wenn größere Mengen an Daten fließen , also Downloads oder Online Gaming )
    mfG
    tizi

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und immernoch keine Informationen über den verwendeten Roter(oderwasauchimmer).
    Modell? Dämpfungswerte?

Laß dich von deinem Provider in der Bandbreite runterstufen.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal jetzt anfangen, genau den Netzwerkaufbau zu beschreiben. Dazu gehört auch, was für Geräte alles im Einsatz sind, wie die Verkabelung aussieht, usw.
    Weiterhin solltest du prüfen, wo die Verbindungsunterbrechungen auftreten, also in deinem Netzwerk oder in der Verbindung zum Provider.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page