1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Lan Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by musicgreator, Jan 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich habe meinen Mac mit einem Windows7 PC verbunden. Seitdem ich das PC Mainboard gegen ein identisches ausgetauscht habe, gibt es Probleme mit der Verbindung. Der PC verbindet sich problemlos mit anderen PCs und der Mac ebenso mit anderen PCs. Es geht um zwei direkte Gigabit Verbindungen ohne Switch mit Crossover Kabel. Die Verbindung scheint zwar zu bestehen, jedoch lassen sich Mac und PC gegenseitig nicht pingen. Sobald ich ich ein Team aus beiden NICs bilde, scheint es zu funktionieren, jedoch vertraue ich der Verbindung nicht ganz auf Grund von Fehlern bei einer Anwendung über das Netzwerk. Ich habe verschiedene IPs probiert, Jumbo Pakets etc. gecheckt, nichts geholfen. Auch wenn ich es mit anderen NICs probiere geht es nicht. Ich verstehe das nicht. Wer kann mir helfen?

2. es scheint wieder zu funktionieren seit dem ich zwei weitere NICS im Mac deaktiviert habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page