1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem Mit Lan

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wtfexcite, Nov 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wtfexcite

Wtfexcite ROM

Hallo Forum Gemeinde,

ich wohne in einem Mietshaus mit insgesamt 6 Wohnungen. 3 Wohnungen (die schwarz markierten) sollen nicht mit Wlan versorgt werden der Rest schon. Ich bin der einige der sich im Haus damit auskennt da ich gerade eine Ausbildung als Informatiker mache. Es funktioniert alles bis auf die Tatsache dass ich einen Pc in meinem Zimmer habe und den über Lan an den Router anschließen will. Da ich weder die Möglichkeit habe ein Loch zu bohren noch die Möglichkeit Dlan zu verwenden da in jedem Stockwerk ein anderer Stromkreis verbaut ist, wollte ich wissen ob irgendeine Möglichkeit besteht an Lan für meinen PC zu kommen.

Die Möglichkeit den Router in mein Zimmer zu stellen besteht auch nicht da sonst die untere WG kein Wlan hat. Wir haben es mit 2 Repeatern(Verschiedene siehe unten) in Reihe Schaltung versucht aber die Verbindung ist auf unerklärliche weiße jede Nacht oder auch zufällig am tag mal zusammengebrochen. Als ich dann beide Repeater resettet habe und neu eingerichtet habe ging es wieder. Ich hab ihnen auch Verschiedene Namen gegeben aber Selbst das hat nichts gebracht. Jetzt habe ich Nur noch Wlan und kein Lan mehr.

Hardware:

Fritz!Box 6360
    Fritz!Repeater N/G
    Fritz!Repeater 300E

Also suche ich nach 2 Lösungen:

1. Der Router kommt in mein Zimmer und ihr könnt mir Helfen die 2 Repeater miteinander in Reihe zu schalten. Die Geschwindigkeit ist übrigens ausreichend wenn ich die Repeater in Reihe schalte also würde ich mich sehr freuen keine Anmerkungen dazu zu bekommen.

2. Der router Bleibt im 1. Stock und Ich finde eine Möglichkeit Lan über den Router zu bekommen.

Hier ist der Grobe Plan:

$Unbenannt.png

Ich will auf keine lösung über Wlan es geht mir nur um die Geschwindigkeit und da übertrifft Lan WLan bei weitem.
    Nehmt es einfach so hin als Problem dass ich Lan Brauche wenn ihr mir helfen wollt und fragt nicht warum.
    Und bitte verzeiht meine Rechtschreibung ich bin am verzweifeln und es ist schon 12 uhr.

Gruß H

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es gibt die Möglichkeit, Lan über Coax ( unabhängig vom TV-Signal) zu verteilen. Das erfordert natürlich spezielle Hardeware.

3. Wtfexcite

Wtfexcite ROM

Oh OK was für eine denn ?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn WLAN in deinem Zimmer funktioniert, kannst du dort eine WLAN-Bridge installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page