1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit LapTop Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Funz, Feb 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funz

Funz Byte

Hallo Computer Freunde ;)

Problem:
    Meine Mum hat einen Acer Aspire Laptop. Nun hab ich vor ca. einem halben Jahr Windows 7 Enterprise Installiert und 2 Monate danach hat der Laptop nur noch farbige Streifen angezeigt. Darauf hin hab ich bei Ebay eine Gebrauchte Grafikkarte gekauft(Nvidia) um zu schauen ob es an der Grafikkarte liegt. Hab nun die Grafikkarte eingebaut und es hat funktioniert. Meine Mum hat sich gefreut und ihn wieder in Betrieb genommen :heilig:. Nach 2 Wochen dann kamen vereinzelt wieder so grüne Streifen über den Bildschirm die mit der Zeit stärker wurden bis irgendwann alles wieder wie bei der alten Karte war das man gar nicht mehr gesehen hat außer die farbigen streifen....:confused:

Was könnte das sein das es die Grafikkarte immer wieder zerlegt oder hat das andere Gründe?

Und kann man den Laptop an ein Externes Gerät anschließen auch wenn die Karte defekt ist?

MfG Funz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du wirklich nur die Grafikkarte getauscht oder das komplette Mainboard mit Grafikeinheit? Was für ein Modell ist das Acer Aspire?
    Eventeull ist die Grafik gar nicht kaputt. Du kannst mal einen externen Monitor anschließen.

3. Funz

Funz Byte

Also ich hab nur die Grafikkarte getauscht bin mir da ganz sicher ;)
    Es ist ein Acer Aspire 7520G.
    Also hab mal den laptop an den einen Monitor gehangen und es passierte nichts.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was passiert bei dem Monitor genau? Der sollte eine Lampe haben, die den Betriebszustand signalisiert. So viel ich weiß, wird ein Monitor an eine VGA-Buchse angeschlossen und dann wird ein analoges Signal geliefert.

5. Funz

Funz Byte

Hab Laptop per VGA an Monitor angeschlossen, Monitor bekommt ein Signal (Farbe des Monitorlichtes wird "Blau"-->aktiv) und kurz drauf wird es wieder orange und es steht da "Kein Signal".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page