1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit laufwerken und games

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 0John0, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0John0

0John0 Kbyte

Hallo zusammen

Ich habe einen Dell PC gekauft was ich langsam bereue die Kiste macht mir nur Stress:aua:

Mein Problem ist,ich habe 2 neue Games gekauft BF2142 und COD4
    ich kann beide spiele installieren.Doch wenn ich das Game starten will kommt bei beiden Games die Fehlermeldung "Bitte legen sie den Originalendatenträger ein"
    Was ich bereits im Internet so rausgefunden habe, liegt es ziemlich sicher an den billigen Laufwerken (ich habe 2,beide funktionieren nicht) die anscheined den Kopierschutz nicht rauslesen können.
    Ich denke es gibt keine andere möglichkeit als ein anderes Laufwerk zu kaufen?Oder gibt es noch andere Wege?Muss ich vielleicht irgndwo noch was einstellen?

Danke im Vorraus:)

2. -humi-

-humi- Joker

hast du virtuelle Laufwerke installiert? liegt meistens daran..

(Alcohol, Daemon, etc)

3. 0John0

0John0 Kbyte

Guten Morgen :) :kaffee:

Das weiss ich leider nicht,wo kann ich das nachschauen?Und was müsste ich tun falls ich virtuelle Laufwerke hätte?

4. -humi-

-humi- Joker

stimmt;) guten morgähn
    hmm ok, du weisst nicht was du installiert hast? ;)

mach mal : >>das<<
    und schick mir das Ergebnis via PN

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...mal bitte mit dem Nero Info-Tool einen Report erstellen und hier als Anhang posten...

6. -humi-

-humi- Joker

danke für die PN..

OK meine Vermutung war falsch....
    mach mal X-mans Vorschlag...

edit: die exe kannst du ruhig einfach löschen

7. 0John0

0John0 Kbyte

Meine Datei ist um 4kb zu gross um sie hochzuladen:)
    Was kann ich löschen in der datei das sie kleiner wird?:)

und wegen den exe dateien wenn ich sie gelöscht habe sind sie auch weg,also ich muss nichts deinstallieren

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...hast Du Win-Zip oder Win-RAR zum komprimieren?

9. 0John0

0John0 Kbyte

so ich habe nun information gelöscht bei denen irgendwas stand von:
    Panda (antivirus)
    Mircrosoft Office
    Acrobat reader
    Epson(drucker)

nein habe ich leider nicht aber wenn du findets du brauchst alles muss ich mir halt noch schnell so ein zip-ding downloaden

Attached Files:

10. 0John0

0John0 Kbyte

So ich habs komprimiert.
    Hoffe das es funktioniert hat :)

Attached Files:

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Es sind zwei DVD Brenner verbaut, ob da mal nicht das Problem liegt im Zusammenhang mit "Macrovision SECURITY Driver (Secdrv)"
    Schau mal in die Registry > "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Secdrv" welcher Wert angezeigt wird (3 sollte ersichtlich sein)?

EDIT: Oder ist es nur ein DVD Brenner, dann diesen mal vom System trennen und danach mal das Spiel starten...

12. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:bet: Wie kommt man den da drauf ? Ich habe auch den "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Secdrv", aber da gibts noch 2 Unterschlüssel sowie 4 Zeichenfolgen und 3 Binärschlüssel. Welchen Wert möchstest Du denn da vom TO wissen ?

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...den "Start" Wert....

14. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ok bei mir steht 3, ist das richtig oder falsch. Und was würden andere Werte bewirken ? (Habe 1xBrenner drin)

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...das Spiele mit Kopierschutz (z.B.) nicht mehr gestartet werden. Aber bis jetzt habe ich nur Vermutungen...
    Der Wert "4" bewirkt eine Deaktivierung.

16. 0John0

0John0 Kbyte

Hallo zusammen

Also ich habe dort nachgeschaut und der Wert bei Start beträgt in der Tat 3.
    Soll ich diesen Wert nun einfach auf 4 umstellen?

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...nein, auf "3" belassen! Das Laufwerk "E" vom PC Testweise trennen(danach PC neu starten)...
    Bist Du als Admin angemeldet?

18. 0John0

0John0 Kbyte

Ja es ist ja mein pc, kann machen was ich will :-)
    Ok werde ich probieren

19. 0John0

0John0 Kbyte

Also ich habe das Laufwerk E abgehängt und neu gestartet.Doch leider kam wieder die Meldung man soll die richtige DVD einlegen.
    Gibt es noch möglichkeiten?
    Oder bleibt mir nichts anderes übrig als ein neues Laufwerk zu kaufen?
    Oder liegt das Problem in der Software?
    habe ich vielleicht doch virtuelle Laufwerke? Und an dem Wert in der Registry sollte ich besser nichts umstellen?oder mal versuchen?

20. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...neues Laufwerk, mhh, schau mal =>HIER<= rein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page