1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Leistung meines Notebooks

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Barnes, Nov 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barnes

Barnes Byte

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft. Das Samsung RC530 mit folgenden
    Hardware Komponenten:

Intel Core i7 2630QM CPU

4GB RAM

Nvidia GeForce GT 540 M mit 2048 G DDR 3

Windows 7 64-Bit

War natürlich sämtliche Software schon vorinstalliert. Hab erstmal n großen teil rausgeschmissen etc.
    So an sich läuft das ding auch gut. Jedoch bei anspruchsvolleren Anwendungen oder Spielen läuft alles irgendwie zäh.

Auch bei nicht ganz so anspruchsvollen Spielen wie Minecraft oder Warcraft3 kommt es einem vor als würde man nicht in einer flüssigen umgebung rumlaufen sondern alles ist so komisch zäh und lahm. Eigentlich müsste der Rechner das doch locker packen oder?

Im dxdiag steht zudem gar nichts von der Nvidia karte sondern nur "Intel HD Graphics".. könnte das damit zu tun haben?

im gerätemanager tauchen 2 auf

unter grafikkarte steht :

Intel HD Graphics family

Nvidia Geforce GT 540M

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Barnes

Barnes Byte

nun das mag ja sein dass der ram nicht der schnellste ist, trotz allem sollten doch grafisch nicht hoch anspruchsvolle games oder games die schon viele jahre alt sind auf dem ding laufen?? oder sehe ich das falsch.. die Grafikkarte wird doch kaum schlechter sein als die, die man hatte als die games wie warcraft 3 oder so vor 6 jahren rauskamen oder so??

4. deoroller

Funktioniert Optimus Speed korrekt? (Im Desktop-Betrieb Intel HD-Grafik, bei höheren Grafikanforderungen GT540M)

5. Barnes

Barnes Byte

wo finde ich denn dieses optimus speed?

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page