1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Leistungsindex und Windows Aero

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Markus4444, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus4444

Markus4444 Byte

Guten Morgen Leute :rolleyes:
    Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Laptop.
    Erst einmal mein Laptop so allgemein geschildert:
    Acer Aspire 7520G
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GS mit 512 MB dedizierter Speicher
    3GB RAM
    Windows Vista Home Premium
    DirectX 10

Habe vor ca einer Woche den neuen Treiber von Nvidia per Windows Update installiert. Danach ging Aero nicht mehr und auch der Seifenblasenbildschirmschoner ging nicht mehr. Mir wurde nur noch angezeigt, dass ich eine 3D-fähige Grafikkarte benötigen würde.
    Bevor ich allerdings dne Treiber installiert hatte ging alles einwandfrei (Aero, Bildschirmschoner usw).
    Hab dann mal meinen Leistugnsindex neu bewertet, dann hatte ich nur noch Leistugnsindex 1,0:nicht bewertet. Meine beiden Grafikbewertungen sind seitdem bei 1,0 unbewertet. Ausserdem zeigt es mir an, dass neue Hardware gefunden wurde und der Leistugnsindex aktualisiert werden müsste. Dies hab ich getan (öfters!), die Meldung bleibt jedoch bestehen.
    Everest Home erkennt jetzt auch die Graka nicht mehr richtig:
    Grafikkarte: Standard-VGA-Grafikkarte
    Im Gerätemanager wird sie allerdings richtig angezeigt.

Ich hoffe mir kann jemand mit meinen Problemen helfen,
    1. Wie bekomme ich Aero wieder zurück (denke mal, das hängt allerdings mit dem Leistugnsindex zusammen, der ja sehr schlecht ist)
    2. Wie bekomme ich die Meldung "Neue Hardware gefunden - Aktualisieren" weg?

:bitte::bitte::bitte::bitte::bitte: Helfen!!!!!!

Freundliche Grüße,
    Markus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal das DirectX-Diagnoseprogramm dxdig starten und die Hardwarebeschleunigung überprüfen, ob sie aktiviert ist.

3. Markus4444

Markus4444 Byte

Erstmal danke für die schnelle Antwort, hab dazu noch ein zwei fragen :-)
    Ich hab das Diagnoseprogramm gestartet, das zeigt mir bei den weißen kästchen auf den Seiten 2-5 (4?) an, dass kein Problem gefunden wurde.
    Und wo kann ich sehen, ob die Hardwarebeschleunigung an ist?

4. Markus4444

Markus4444 Byte

Ach jetzt :-)
    Also DirectDraw-Beschleunigung: Deaktiviert
    Direct3D-Beschleunigung: Deaktiviert
    AGP-Oberflächenbeschleunigung: Nicht verfügbar

Aber wie gesagt, vorher hat es funktioniert

5. deoroller

Und was ist, wenn du das Zeug aktivierst?
    Außer die AGP-Oberflächenbeschleunigung. AGP gibt es nicht bei dem Notebook.

6. Becker5

Becker5 ROM

Notfalls solltest du einen Wiederherstellungspunkt aktivieren. Ich habe vo kurzem auch mit einem Mitarbeiter von Mircosoft gesprochen und der hat gesagt das sie schon häufiger mit NVIDIA- Treibern probleme hatten.(Mein Bruder hatte das gleiche Probem). Er hat gesagt, dass wir das Service Pack 1 installieren sollen und schwupps die neuen Treiber funktionierten ;)

Und außerdem kann ich entlich meine 4 GB Arbeitsspeicher voll nutzen.

Hast du das Service Pack dier schon geladen?

7. Jpw

Jpw Megabyte

Du kannst ja versuchen, im Gerätemanager, sofern angezeigt,
    vorheriger Treiber verwenden.
    Gruss Jpw

8. Markus4444

Markus4444 Byte

9. deoroller

Finde ich gut, dass du eine Lösung gefunden hast, die Beschleunigung zu aktivieren und diese gepostet hast. Das ist nämlich mehrmals in letzter Zeit bei Vista schon mal hier nachgefragt worden, dass die Beschleunigung nicht funktionierte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page