1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Lexmark X6150

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by anexity, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anexity

anexity ROM

Schönen Tag,

ich habe eben ein Lexmark X6150 All-in-One Gerät erworben.
    Habe es gleich angeschlossen und wollte es ausprobieren, jedoch gibt das Display folgende Meldung aus: "Scan freigeben. Ein/Aus drücken". Dann ist nichts möglich, kein drucken, scannen, usw. Die Scannerfreigabe habe ich aber gelöst, der Scannerkopf sollte sich also bewegen können. Wenn man dann oben bei der Scannerscheibe hineinschaut, dann kann sich der Scanner beim einschalten jedoch nicht bewegen (er leuchtet aber und rattert gemütlich vor sich hin, da das bewegen nicht möglich ist).
    Habe leider keine Antwort im Internet auf meine Frage gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Unter Garantie fällt der Drucker nicht mehr. Habe das Gerät zwar bei eBay erworben, jedoch hat es vorher noch funktioniert. :-(

Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem. Vielen Dank im voraus.

MfG,
    anexity

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

3. anexity

anexity ROM

Ja habe ich, daran hat es leider auch nicht gelegen. :-)
    Jetzt aber funktioniert das Gerät wieder, keine Ahnung warum. Nach dem xten Mal aus- und wieder einschalten funktioniert es nun, bin froh das ich es nicht zum Service schicken muss :)
    Woran es aber gelegen hat kann ich auch nicht sagen, anscheinend ist der Scannerkopf irgendwie festgehangen und hat sich von alleine wieder gelöst.

Danke trotzdem für deine Hilfe :-)

MfG,
    anexity

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page