1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit LG GCE8160B

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by UserError, Apr 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,
    habe ein großes Problem mit meinem LG GCE8160B Brenner!
    Während des Brennvorganges von Audio CDs hängt sich das Brennprogramm regelmäßig auf! Habe verschiedene Programme benutzt, wie zum Beispiel WinOnCD 5.0, Easy CD Ceator oder Nero. Jedesmal waren es die aktuellen Versionen und jedesmal mit den entsprechenden Servicepacks geupdatet!
    Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Brenner und Software bleiben einfach irgendwann stehen.
    Mein Brenner läuft als Secondary Master!
    Nutze WinXP Pro auf einem 350 MHZ Rechner mit 516 MB Ram.

Kann es sein, dass der Brenner defekt ist? Allerdings brennt er Daten CDs fehlerfrei ohne Probleme.

Wäre für Hilfe echt dankbar!

Bis dann, Gruß, UserError

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hallo UserError,
    freut mich dass es (zur Zeit wenigstens) funzt. Die Idee die MP3-dateien in WAV umzuwandeln hattest Du ja eigentlich schon selbst, aber toll das es jetzt funzt. Bin auch froh dass es das Forum hier gibt, man hat mir hier auch schon so einiges geholfen aber dazu ist das forum ja da. Also viel Spass noch beim Brennen :-) und wenn Du wieder mal Probleme haben solltest, weisst Du ja wo Du posten kannst (hoffentlich ohne Probleme) :-)
    Als dann mach gut UserError
    Bis neulich, Snake

3. UserError

Hi Snake,
    dein Anstoß, die MP3 Dateien zuerst ins wav Format umzuwandelt und erst dann zu brennen, war gold wert! :-) Zumindest im Augenblick brennt mein Brenner Audio CDs ohne Probleme. Ich hoffe, er macht das auch in Zukunft!
    Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe! Wenn ich mal was für dich tun kann....melde dich an marc@zapo.net ! ;-)

Bis dann,Gruß, UserError

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hallo UserError,
    ich glaub kaum dass Dein Brenner defekt ist. Kann sein das vielleicht Dein Rechner zu langsam ist, wieviel 350 MHz?, aber versuchs doch mal indem Du die MP3 zuerst in WAV umwandelst und dann brennst. Was für ein Brenner hast Du denn? Ist er schon älter oder ist es ein neueres Modell? Ich hab mal irgendwo gehört dass ältere Modelle Probleme mit MP3 und WAV dateien beim brennen haben, muss natürlich nicht auf dein Brenner passen. Ist halt nur so eine Idee. Ach noch was, bei WinOnCD gibt es manchmal auch probleme beim brennen wenn kein richtiger Brenner-treiber installiert ist, das prob. hatte ich nähmlich mit meinem Plextor 12/10/32A. Ich hab mir dann von der Site von Cequadrat nen treiber runtergeladen und installiert, seit dem läuft er ohne Probleme. Bei Nero u.s.w. weiss ich das leider nicht so genau. Also versuch erst mal die Konvertierung und brenne anschliessend die CD. Kannst ja wieder posten wie es ausgegangen ist.
    Gruss Snake

5. UserError

Hallo Snake,
    nein, das Problem besteht, wenn ich mit einer Zusammenstellung von MP3 Dateien, die auf meiner Festplatte liegen, eine Audi CD brennen will. Kann es vielleicht daran liegen, dass mein Rechner zu langsam ist, um die Dateien praktisch on the fly zu konvertieren, um sie dann auf CD zu brennen? Was ist, wenn ich MP3 Dateien zuerst in wav Dateien konvertiere und dann brenne?

Rein theoretisch: Wenn mein Brenner ohne Schwierigkeiten Daten CDs brennt, kann es dann überhaupt sein, dass der Brenner defekt ist?

Trotzdem ganz herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe! :-)

Gruß, UserError

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi UserError,
    besteht das Problem dann, wenn Du ne audioCD vom CD-Rom auf Brenner kopierst? Dann würde ich Dir mal empfehlen die Lesegeschwindigkeit des Quelllaufwerkes zu reduzieren, denn viele audioCD}s haben dann probleme beim Brennen. Also bei WinOnCD weiss ich dass man bei "Einstellungen" und "CDA-Auslesen" die lesegeschwindigkeit reduzieren kann. Also nicht auf Max, sondern vielleicht auf 10* (je nach Deinem CD-laufwerk)oder ähnlich. Probiers mal. Viel Glück
    Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page