1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit LG GSA-4163B

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by L.E., Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. L.E.

L.E. Byte

Hallo,

habe ein dickes Problem mit meinem Brenner, LG GSA-4163B Firmware 1.05a (aktuelleste). Er schreibt weder DVD-R noch DVD-RAM. CD's ohne Probleme. Gehe ich mit der Maus auf das Symbol vom Brenner steht da CD-Laufwerk, lege ich eine CD ein öffnet XP das Dialogfenster was geschehen soll. Hingegen bei DVD-R oder DVD-RAM passiert nichts. Rohlinge sind Verbatim 4-fach bei DVD-R beim RAM sind es Panasonic 3fach DL 9,4 GB oder normale 4,35 GB. Vorher hat er sie ohne Probleme beschrieben. Habe keine neuen Brennprogramme oder anderes installiert. Treiber deinstalliert wieder installiert das gleiche. Im Gerätmänger wird er erkannt, und als Einsatzbereit deklariert. Bei LG habe ich keine Brennertreiber auf der Website gefunden. Nero erkennt ihn auch, bloß will ich ein DVD erstellen bleibt der Symbol für Brennen grau. Habe aber auch leider nicht die Möglichkeit den Brenner woanders zu testen. Und lege ich eine RAM ein steht da, kein Datenträger im Laufwerk. Und selbst beschriebene DVD's egal ob Spiele, Heftzeitschriften erkennt er ebenfalls nicht mehr.

Konfiguration:
    DVD-Treiber Treiberanbieter ist Microsoft, Ver. 5.1.2535.0
    Brennprogramm ist Nero 6.6.1.4
    XP-Home SP2

Hoffe das mir hier einer helfen kann.

Greets Torsten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

1.06 ist die aktuelle Firmware, die ich drauf habe.

Was und woher ist die 1.05a?

Ich habe alle Versionen (A1.01-1.06) aber eine Version 1.05a ist mir dabei nicht begegnet.

Ist das vielleicht eine inoffizielle?

3. L.E.

L.E. Byte

Hallo Deoroller,

die hatte ich mal von einer LG Seite, aber ist schon lange her. Gerade dort gesucht, finde dort aber keine Firmware Updates für den 4163B. Nur für den 4165B. Gegoogle aber keinen DL gefunden. Könntest du mir sonst die FW 1.06 per Mail zukommen lassen wenn du Sie noch hast. Das wäre super. Mail würde ich dann per PN mitteilen.

Greets Torsten

4. deoroller

Du kannst die von "The Firmware Page" nehmen. Die haben direkt zu einem LG-Server verlinkt. Die lge-Seiten erfordern Javascript, um zu den Downloads zu gelangen. Da muss man sich dann durchklicken... Direkt zu der Seite verlinken geht schlecht.

5. L.E.

L.E. Byte

Auf Version 1.06 geupdatet, immer noch die selben Probleme. Die Ereignissanzeige spuckt auch nichts aus, da ist laut Protokoll alles bestens. Ist zum verzweifeln. Da wirds ja hoffentlich nicht die Hardware sein. Nun nimmt er noch nicht mal mehr CD's an. Können auch Programme mit eigenem Brenntreiber für Konflikte sorgen oder nur richtige Brennprogramme wie Nero/winOnCD usw.?

6. deoroller

InCD kann Fehler verursachen. Aber dann sollte es Einträge in der Ereignisanzeige geben.
    Man kann den Brenner in einen anderen PC an die gleiche Stelle eines dort befindlichen DVD-Brenners einbauen und testen.
    Wenn er da auch nicht geht, ist er wohl defekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page