1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit LG GSA-H42L mit LightScribe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by alex0374, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex0374

alex0374 Byte

Hallo Leute,
    ich brauche dringend eine Lösung !
    Folgendes Problem: Habe o.g. Brenner gekauft, eingebaut und entsprechende Software installiert(inkl. Treiber HSI_LS.exe)! Aber der Brenner wird nicht als LightScribe Brenner erkannt. Weder mit Nero Cover Disigner noch mit LightScribeSimpleLabeler !
    Wer kann mir sagen wo dran es liegt ! Habe schon die Tips befolgt, die in der neien ComputerBild auf Seite 74 beschrieben sind durchgeführt, aber ohne Ergebnis !!
    Ist eventuell der Brenner def.??
    Bitte helft mir !
    Danke schon mal vorab !

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sollen wir uns jetzt die ComputerBild kaufen, nur um zu wissen was du gemacht hast? Beschreib doch mal ein Vorgehen und alle bisherigen Lösungsversuche.

Angaben zum Betriebssystem und der verwendeten Nero-Version fehlen auch noch.

3. alex0374

alex0374 Byte

Ja stimmt. Ich habe die Nero Version 7.8.5.0 und als Betriebssystem Windows XP SP2. Den Brenner habe ich mehrmals ausgebaut und wieder eingebaut , den Rechner neu gestartet, usw..Die LightScribe Funktion unter Windows habe ich auf Automatisch stehen. Der Brenner wird zwar erkannt, aber nicht die LightScribe Funktion.

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Im Forum etwas suchen hilft eventuell auch weiter! :D

:guckstdu: Hier! oder Hier!

Vielleicht behebt es ja dein Problem! Bitte posten, wenn das Problem beseitigt ist! Danke.

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page