1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit linkem PC-Lautsprecher

Discussion in 'Audio' started by AndrewLargeman, Mar 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Mein linker Front Speaker ist extrem leise. Gestern ging alles noch einwandfrei, aber als ich meinen PC heute startete, kam hauptsächlich aus dem rechten Speaker der Sound. Ich bin im Besitz eines 5.1 Soundsystem von Cambridge. Mein Mainboard ist ein ASRock K7VT4A Pro.

Ich hoffe, dass irgendjemand mir helfen kann.

Danke im Voraus.

Gruß Largeman

P.s.: Sorry, dass ich es schon im allgemeinen Hardware-Forum gepostet habe... Hab diese Kategorie erst gerade eben entdeckt.

2. ikobus

ikobus Kbyte

Balanceregler und Klinkenstecker geprüft ???

3. Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Balanceregler ist geprüft. Aber was ist ein Klinkenstecker? Und wie gesagt, ich habe nix umgesteckt. Von heut auf morgen ging es nicht mehr.

Gruß Largeman

4. Mir ist auch gerade noch was aufgefallen: Wenn ich meine TV-Karten nutzen will, muss ich die Frontspeaker vom Mainboard auf die TV-Karte umstecken. Und wenn ich nun TV gucke, dann hat der linke und rechte Speaker normale Lautstärke. Ich bin aber immernoch ratlos, da bei "normalen" Lautsprechersteckverhältnissen der linke Speaker immernoch leiser ist.

5. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Hast du vielleicht einen neuen Treiber aufgespielt?

Bei mir hatte ich mal das Problem, dass nach einem Treiberupdate die beiden Frontlautsprecher nicht mehr gingen; also nur noch Rear, Center und Subwoofer.

6. wie gesagt... ich hab den Rechner nur neu gestartet. Ich glaub aber mittlerweile, dass die Mainboard-Buchse kaputt ist...
    Also keinen neuen Treiber installiert...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page