1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Logitech MX 550 Maus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mayo1989, Sep 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo Leute,

wollte auf diesem Wege einmal nachfragen, ob der ein oder andere schoneinmal ein ähnliches Problem hatte.

Habe folgendes Problem.
    Meine Maus ( Logitech MX 550 Laser ) hat mittlerweile nur noch eine Funkreichweite von ca 20 cm. Sobald ich etwas weiter von dem Empfänger wegkomme hakt diese, oder funktioniert gar nicht mehr.

Folgendes habe ich schon getestet:

- nachgeschaut, ob der Laser "sauber" ist, also ob keine Fussel oder sowas davor sind
    - Akku ist Ok, Maus ist auch vollgeladen
    - anderer USB Port
    - andere Unterlage
    - andere Rechner.

Ich befüchte, dass sich irgendein Bauteil in Maus verabschiedet hat, aber vielleicht weiß der ein oder andere ja noch rat ^^

Vielen Dank im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Danke für die schnelle Antwort.

Habe die Seite gerade mal überflogen. Jedoch gibt es dort keinen Empfänger mehr für die "MX 550" nur noch für die MX 5500.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen, die Maus ist jetzt gewiss 3 oder 4 Jahre im Betrieb :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da hat Logitech wohl den Support eingestellt.

5. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Scheint mir auch fast so ^^

Ok - dann schein ich mir wohl doch mal eine neue zulegen zu müssen ^^

Vielen Dank nochmal

6. -Patrick-

-Patrick- ROM

Hi!

Was hat sich denn in deiner Umgebung geändert?

Hast du zufällig WLAN am Router aktiviert oder irgendwelche extra (Funk)geräte angeschafft?

"WLAN" verwendet das 2,4 GHz Band, sowie manche Mäuse. http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11

Hin und da sind mir auch Storys von DECT / Schnurlostelefonen zu Ohren gekommen, die Probleme bereitet haben sollen. Aber da kann ich nichts zu sagen :D

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gibt oder gab Logitech nicht mal 5 Jahre Garantie auf seine Erzeugnisse?

8. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo bezüglich der DECT und WLan Fehlerquellen.

Die Maus lief vorher neben einer DECT Basis und einem WLan Router Problemlos. Habe diese Geräte aber mittlerweile ich einem anderen Zimmer untergebracht.
    Somit kann ich das als Fehlerquelle ausschließen. Aber danke nochmal für den Tipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page