1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit lokaler zeit und server zeit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Black_P, May 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Black_P

Black_P ROM

hi@all,

mein kumpel hat neulich nen neuen pc gekommen und vista installiert, doch er hat nun das problem, dass sowohl bei der installation von kaspersky als auch bei der anmeldung bei web.de ein fehler auftritt, bei kaspersky kommt dann die fehlermeldung, dass die lokale zeit nicht mit der server zeit übereinstimmt, hab auch mal wegen web.de gegoogelt(da kommt immer was wegen sicherheitszertifikat...und wenn ers annimmt und downloadet und so funktioniert gar nichts bei web.de, grafik = 0) und laut einigen foren liegt das an der lokalen zeit...er kann die lokale zeit auch nicht manuel updaten, da kommt dann auch eine fehlermeldung.

ich hoffe ihr könnt die problematik nachvollziehen und uns helfen,

mfg Black_P

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Stimmt den Datum Uhrzeit auf dem PC ?

3. Black_P

Black_P ROM

eh....also die zeit ja...aba uns is grad aufgefallen das das datum fast stimmt...das jahr stimmt nicht (2008) ...ok...hat sich erledigt...danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page