1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Mainboard oder andere Hardware???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Krokofuss, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krokofuss

Krokofuss Byte

Hallo zusammen.

Vor einigen Tagen ist mein XP als ich im Netz war abgestürzt. Als ich den Rechner neu gestartet habe ist er noch nicht einmal bis zum Windows Logo gekommen und fuhr dann sofort wieder runter. Und so geht es die ganze zeit weiter. Er fähr hoch und sofort wieder runter. Weder abgesicherter Modus funktioniert noch letzte funktionierende Einstellung.

Dann habe ich versucht das XP neu zu installieren. Doch das geht leider auch nicht. Beim Windows Setup kam dann dies:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windwos wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhgin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Deaktivieren oder deinstallieren sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen sie die Festplattenkonfiguration und stellen sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** STOP: 0x00000024 (0x001902FE,0xf79026DC,0xF79023D8,0xF70BEF73)

*** ntfs.sys - Address F70BEF73 base at F7071000, DateStamp 48025be5

Und an dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende. Was soll ich nun tun. Hab nen Kumpel angerufen der Ahnung von PC´s hat. Nur wohnt der leider knapp 300KM weit weg. Per Ferndiagnose konnte er auch ned wirklich was sagen. Aber er meint es könnte sein das das System an sich eventuell beschädigt ist?!?

Naja vielleicht kann mir ja mal einer von euch helfen.

CPU: Intel Core2Duo E6400
    Mainboard: Gigabyte GA-965p-DS3
    RAM: 2 GB Corsair
    Grafik: Gainward 7900GT

Danke
    Martin

Last edited: Jan 6, 2009
  2. tom32

tom32 Kbyte

Wie haste denn versucht windows neu zu installieren.
    Einfach über die andere oder haste die platte vorher formatiert.
    Ah und was für eine Festplatte hast du.

3. Krokofuss

Krokofuss Byte

hab es von cd gemacht...ich wollte sie vorher formatieren. nur bis dahin komm ich ja gar nicht. diese meldung kommt bevor ich mir aussuchen kann wo ich xp installieren will...kann ja noch nicht mal reparieren!!!

4. tom32

tom32 Kbyte

Jetzt beginnt die fehlersuche:
    würde mal folgende sachen probieren:
    die Festplatte abklemmen und ohne Festplatte mit der XPCD booten.
    Und schauen ob der Fehler immer noch kommt. ( Ob das aller dings geht ohne Festplatte keine ahnung )
    Es könnte aber auch an Windows CD liegen. oder das CD/DVD LW ist kaputt.

Last edited: Jan 6, 2009
  5. hans10

hans10 CD-R 80

... wie haste denn windows gestartet?

von der festplatte oder
    direkt von der windows-cd.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... :spitze:
    der tipp hilft bestimmt weiter.

7. Krokofuss

Krokofuss Byte

von der festplatte geht es gar nicht...weder abgesichert noch sonst irgendwie...und von der cd auch nicht...er fragt mich nicht mal ob er das windows reparieren soll oder die festplatte formatieren soll...es kommt nur diese meldung mit die stop fehler...mehr kann ich nicht machen :heul:

8. hans10

hans10 CD-R 80

... original windows-cd ?

9. Krokofuss

Krokofuss Byte

öhn...nee :o

10. hans10

hans10 CD-R 80

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dumm das.........

Thread Status: