1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit mainbord

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cpt.space, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cpt.space

cpt.space ROM

Hi,

ich hab vor einiger zeit ein mainbord von asrock gekauf modell P4i65G.

nach dem einbau hatte ich folgendes problem ich komme zwar mit der tastatur ins bios.

Aber wenn ich von CD starten will und da steht drücken sie eine belibige taste, kann ich drücken so lang ich will es passiert nicht´s.

Das habe ich umgangen, indem ich das bios so eingestellt habe dass er nur von der CD startet.

Nun bin ich im Setup für windows alles ganz normal bis zur eingabe der enter taste für die bestätigung der instalation. wenn ich die taste drücke kommt einfach gar nicht´t ich hab es mit verschiedenen Tastaturen probiert ob usb oder normal er nimmt meine tasten befehle einfach nicht an.

Meine frage woran könnte es liegen oder was muss ich im Bios umstellen, dass es geht.

gruß space

2. hast du im BIOS irgendwo PS/2 Support oder so?
    Dannnicht auf AUTO sondern Enabled

mir hat Damals ein PS/2-USB adapter geholfen(1€)

hast ja anscheinend USB und PS/2 Tastaturen

gibts es in deinem BIOS USB Legacy support?

versuch es mit dem adapter

blinken tuts ja kurz oder?

haste auch schon beide keyboards dran gehabt?

nen kollege sein board wollte sogar erst ne neue Tastatur nehmen....

boot up on num lock?enabled??hat bei mir mal geholfen

hast du zufällig 7 euro??dann hol doch fluxx ne tastatur.

OK wenn du ins BIOS kommst is ja schonmal nich schlecht und das Keyboard dürfte ja nich defekt sein

Villeicht klappts ja

mfg Helmut

3. cpt.space

cpt.space ROM

Hi,

danke für die antwort hab es geschaft dass die tastatur wieder ging und schon tauchte das nächte problem auf.

Da das bios nie richtig eingestellt worde habe ich den rechner zum fachmann gebracht da ich nicht mehr von CD booten konnte und einen fehler hatte.

am ende hat er mich 15€ gekostet finde ich einen fären preis da die meisten bei mir in der umgebeung 32€ für ne halbe stunde kosten.

mfg Cpt.Space

Last edited: Jan 9, 2009
  4. na Wenn der Rechner wieder Geht Freut uns das natürlich

allerdings hätte mich intressiert wo der Fehler war...

15€ is richtig OK da hat der Computer-Onkel dier n Schnäppchen gemacht

Freut mich das es jetzt Läuft..
    .mfg Helmut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page