1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit mandrake 9.0

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by rbvonline, Nov 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rbvonline

rbvonline ROM

ich habe am wochenende mandrake 9.0 installiert und komme über ein problem nicht hinweg.

nach 5-10 minuten laufzeit (unter kde) wird der monitor kurzzeitig schwarz, dann ist ein wirres gekrisel von farbigen punkten vorzufinden (als wenn die grafikkarte abgeschmiert wäre), dann wird der monitor wieder schwarz, der normale desktop erscheint wieder und die maus hängt...

ich habe einen p4 1,5 ghz, mit einer geforce2mx400 graka und einer medion-usb-maus, online-update etc. bereits erledigt und treiber aktualisiert, aber das problem tritt stetig auf!

das verwunderliche ist, dass nur die maus auf einmal nicht mehr funktioniert, tastatureingaben etc. werden jedoch wahr genommen :(

könnte mir jemand evtl. einen hilfreichen tip geben? würde mich wirklich freuen!

vielen dank im voraus, greetz robin

2. killrogg

killrogg Byte

Hi!

1. Hatte mal g4 mx Karte - da muss der Chipsatz was haben hatte auch abenteuerlichste Sachen unter Win erlebt. Wenn du noch ne Karte hast probier sie mal zu tauschen wenns jetzt funkt hast du den Täter.

2. Alternativ kannst du auch ne andere Maus (wenn du keine hast leih sie dier von nem Freund...) anschließen, am besten am seriellen Anchluss. Wenns funkt.... :)

Fllas das nix hilft lieg ich wohl falsch - sorry!

mfg rob-ert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page