1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit maus und tastatur

Discussion in 'Hardware allgemein' started by marius0107, Aug 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marius0107

marius0107 Byte

hallo,
    ich habe seit heute probleme mit meine maus und meiner tastatur. ich fange einmal mit meiner tastatur an. ich kann nur noch klein oder groß schreiben. es lässt sich nur noch mit der umschalt taste wechseln. strg und pfeiltasten funktionieren überhaupt nicht mehr. meine maus ist auch extrem merkwürdig. wenn ich im browser beispielsweise etwas anklicke öffnet sich der link in einem neuen fenster. wenn ich auf dem desktop auf ein icon klicke markiert er alles, genauso im explorer. ich habe die maus bereits an einem anderen pc angeschlossen an dem sie einwandfrei funktioniert hat. ich habe eine andere tastatur an meinem pc angeschlossen an dem die geräte so herum spinnen. diese funktioniert ebenfalls nicht richtig. ich dachte zu erst es liegt an win10 bzw. an treibern von win10 oder einem virus. ich habe mich nun drangesetzt und windows 7 drauf gespielt. aber hier ergibt sich das selbe.

ich benutze eine usb tastatur und eine usb maus.

tastatur: razer blackwidow 2013
    maus: roccat kone xtd
    ersatz tastatur: eine einfache acer welche an den alten tastatur anschluss angeschlossen wird

ich habe bereits versucht treiber etc zu installieren aber es passiert nichts. ich hoffe das sind alle nötigen informationen die man braucht um mir eventuell zu helfen.

ps: tut mir leid für die permanente kleinschreibung aber es dauert ewig richtig zu schreiben.

mfg marius

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Entferne alle USB-LAUFWERKE, mache danach einen Bios-Reset. Eventuell musst du noch von IDE auf AHCI umstellen.
    Wenn Windows dann immernoch rumzickt, probiere das Gedöns mal auf einem Linux-Livesystem zum Laufen zu bringen.
    http://elementary.io/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page