1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit MBA beim Festplatten ausbau

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Razz83, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razz83

Razz83 ROM

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe 3 Festplatten im Pc:
    eine SATA
    und zwei IDE

Die eine IDE will ich ausbauen, dann kann ich jedoch den Pc nichtmehr starten. (Insert BOOT Disk......)
    Auch über Die Win DVD geht es nicht.
    Aber das Aktuelle Win liegt auf der Platte die drin bleiben soll.
    Er Bootet lediglich über die andere denk ich mal.

Kann ich vielleicht den MBR auf die andere Platte bekommen? Oder etwas ähnliches?

Bin für jede hilfe dankbar

so long

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Glaub nicht das , das ohne Neuistallation geht.
    schreibst ja selber :Aktuelle Win liegt auf der Platte die drin bleiben soll
    Also gibts mehr als eins ?
    z.B. eins auf C (die jetzt raus soll) und eins auf D (die drinbleiben soll)
    das bedeutet aber viele Pfade weisen auf D hin (automatisch)
    D wird beim Ausbau C möchte bootfähig sein und die Pfade auf C haben.
    (Alles nur sehr grob umrissen)
    MfG T-Liner

3. Razz83

Razz83 ROM

Korrekterweise gab es mehr als eins... ist nur noch nicht formatiert worden. (Damals aus der not entstanden- win am A... schnell ein neues drauf um das alte zu reparieren oder daten zu sichern).
    das aktuelle win liegt auf C. und dummerweise ist diese platte Slave. Und die raus soll ist D aber Master.

Wie funktioniert das denn mit dem MBR?
    Liegt der nur auf der Master platte, oder auf allen?

grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page