1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit McAfee

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by figugegu, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. figugegu

figugegu ROM

Hallo zusammen, ich habe eine Frage:
    Ich habe mir neu das McAfee-internetsecuryti gekauft. Nun, soweit alles gut...
    Jetzt kommt das Problem, sobald ich das installiere, habe ich keine Verbindung zum Internet mehr! Die Verbindung steht zwar noch, aber es funktioniert kein Datenverkehr mehr. Leider auch wenn ich alle Firewalls und Spamschutz-Programme ausschalte.
    Hatte vieleich jemand schon mal das selbe Problem oder weis eine Lösung?

Vielen Dank im vorraus.
    Figugegu

PS: Ich musste McAfee für diesen Post deinstallieren!!

2. Gast

Gast Guest

mach gleich ein Protocoll mit AIDA32 und schick es dem Hersteller gleich mit, dann können die einiges feststellen, war bei mir auch so.
    Wenn Du alle Updates drauf hast, muß er da sein.

Unter Leistung und Wartung dann Verwaltung >Dienste dort sollte er eigentlich zu finden sein.

3. figugegu

figugegu ROM

hmm, ich finde einen solchen Dienst (Ip6FwHlp IPv6-Internetverbindungsfirewall) leider nicht in meiner verwaltung. werde mal dem Hersteller eine mail schicken.

THX
    Figugegu

4. Gast

Gast Guest

Ich hatte das gleiche Prob vor einiger Zeit mit "PC Firewall 2.0".
    Auf Anfrage beim Hersteller bekam ich diese Lösung:

Zitat:
    Bitte deaktivieren Sie auch testweise den Dienst ?Ip6FwHlp IPv6-Internetverbindungsfirewall?. Diesen Dienst können Sie unter ?Start à Systemsteuerung à Verwaltung à Dienste? deaktivieren. Klicken Sie dazu bitte mit der rechten Maustaste darauf und wählen dann ?Eigenschaften?. Stellen Sie den Starttyp bitte auf ?Deaktiviert? ein und beenden den Dienst ggf. über den Button beenden.

Das hatte bei mir gefunzt, kannst es ja auch mal versuchen.
    Ich habe allerdings seit dem keine DPF mehr, absolut überflüssig!
    Lies mal hier: Klick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page