1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Medion PC und Video deluxe 2006 Plus

Discussion in 'TV & Video' started by Stefan Sellerie, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.
    Ich habe ein kleines PC-Problem:

Ich habe ein Notebook von Aldi (MD 95500) mit DVB-T Empfänger. An diesen habe ich einen normalen Satelitenreciever angeschlossen und kann nun mit Cyber Link Power Cinema fernsehen, leider funktioniert das Program oft nicht richtig und die Aufnahmeeigenschaften sind nicht optimal.

Da ich mit dem Program Video deluxe 2006 PLUS auch Aufnahmen von einer TV Karte machen kann (laut Beschreibung), wollte ich dies nun konfigurieren. Leider klappt es überhaupt nicht.
    Ich habe also im Saturn nach gefragt, doch das äußerst kompetente Fachpersonal meinte nur, dass ich mit dem Programm, wenn ich ein anderes TV-Program installiert habe, keine Aufnahmen machen könnte!

Riesen Fragezeichen!!!!
    Aber wie bekomme ich nun zu meinen Aufnahmen?
    Kann mir bitte jemand helfen!!!

Viele Grüße und danke im Vorraus.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Riesen FRAGEZeichen?? Was hast du denn versucht?
    Mit welchen Einstellungen von Vdl kommst du nicht klar? Ist doch im Handbuch (ab Seite 57 bei der Version 2005) recht ausführlich beschrieben.
    Außerdem kannst du dir ein Video angucken (Menü "Aufgaben" > 1. Importieren > von TV-Karte aufzeichnen).

3. Ich habe in dem Setup-Fenster 2 Hardware Auswahlmöglichkeiten.
    Die erste ist eine DVB-T Karte, bei der jedoch keine Sender gefunden werden, da ich ja auch Analog TV schauen möchte, (in meinem Adressenumkreis ist noch kein DVB-T verfügbar!)

Die zweite Möglichkeit ist eine Analoge TV-Karte, bei der jedoch die Fehlermeldung kommt: Keine Hardware gefunden.

Was soll ich also machen?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...im Gerätemanager nachsehen, ob die analoge TV-Karte ordnungsgemäß installiert ist...

5. des muss sie ja schließlich sein, wenn ich mit Power Cinema TV schauen kann.

Außerdem ist des ja die gleiche. Nur bei Power Cinema kann ich dann bei Kanaleinstellungen umstellen ob Digital oder Analog (Antenne/Kabel).
    Des kann ich in dem Video deluxe 2006 plus ja net.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page