1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit MEDION RADEON 9800 XXL

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BabyGimmeASling, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tja wie soll ich es sagen? Mein Computer ist jetzt 3 Jahre alt (ein Aldi- PC) und meine Grafikkarte funktioniert nicht mehr richtig...
    Ich habe gelbe streifen übers Bild laufen und Videos und Bilder werden nicht mehr ganz angezeigt..
    Hat irgendjemand eine Idee, was ich als Ersatz für diese Grafikkarte nehmen könnte? (Würd gerne meinen Fernseher auch weiterhin über meinen Computer laufen lassen)
    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :bitte:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich besitze diesen PC auch und auch hier hatte ich dieses Problem (sogar 2x). Hier werkelt nun eine 6800. Für dich würde ich eine 7600GS empfehlen, alternativ eine 7600GT:
    http://geizhals.at/deutschland/a214745.html

3. Darkhound

Darkhound Kbyte

Wollte Dir gerade sagen, dass, falls die Leistung der 9800 XXL Dir ausgereicht hat, Du Dir ja auch einfach eine 9800 Pro oder XT günstig kaufen könntest... aber dann habe ich mal auf den Link vom Boss geklickt... joa, das wäre dann für dies Geld in der Tat schon die bessere Wahl!

4. Cloud_S

Cloud_S Byte

dieses problem der medion pcs mit der 9800XL ist schon lange bekannt :( medion hat nen ******* kühler eingebaut. hab schon von vielen fällen gelesen die das selbe problem mit den grafikkfehlern, also die streifen und artefakte, beschreiben. und viele haben sich bis zu 4 mal einen ersatz von medion holen lassen. denn diese 9800XL grakas gehn in regelmässigen abständen kaputt.
    wie ein vorredner hier schon sagte: wenn die die bisherige leistung ausgereicht hat kann auch ich dir zu ner 9800Pro oder 9800XT raten. kriegt man derzeit ziemlich günstig bei ebay oder so ;)
    ansonsten wenn deine cpu und der geldbeutel mitmacht, in dem fall mindestens 2,6 GHz, würde ich dir die X800 Reihe empfehlen. Also X800GTO z.b. ist ziemlich gut im Preis/Leistung verhältnis un lässt sich mit ein paar bios tricks zu ner vollwertigen X800XT freischalten.
    hoffe mein beitrag konnte dir bissle helfen^^

5. Danke!
    Hab mir jetzt eine Grafikkarte bestellt und ich hoffe sie funktioniert :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page