1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit meine Geforce Fx5200 Graka

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by knutschkulla, Nov 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

hallo

ich habe ein problem mit meiner geforce Fx5200. wenn ich denn rechner an mache ist erst alles wunderbar karte funktionier einwandfrei doch nach gewissser zeit bekomme ich streifen auf meinen bildschirm die dann so schlimm werden das ich denn rechner aus machen muß. was kann das sein??? also am agp steckplatz liegt es nicht mit einer anderen graka läuft alles ohne probleme.

bitte helft mir

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja dann würde ich sagen die graka hat nen fehler ( ist ja auch net mehr die Jüngste)

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@knutschkugel:

bist doch schon ein paar tage im forum. poste doch einfach dei system. temeperaturen. die angabe, ob die karte bis dahin ohne probleme lief etc....

mir kommt ein hitzeproblem in den sinn. aber raten will ich nicht...

4. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

also mein system:
    Amd athlon Xp 2600+
    Msi K7N2 Delta-ILSR
    Geforce fX 5200 256mb
    420W Netzteil

das problem war schon ne ganze weile mit der graka war bloß immer zu faul zu posten weil ich noch ne ati hatte.jetzt wollte ich es nochmal probieren mit fx5200 naja halt das problem wie oben beschrieben. auchg wenn rechner über nacht aus ist und ich die karte drinne habe dauert es nicht lange bis ich halt flackern streifen und so bekomme

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

also wenn deine temperaturen im gehäuse normale werte haben und der kühler richtig auf der gpu sitzt, würde ich auch sagen, die karte ist hin. aber warte mal noch ein wenig auf andere meinungen...

6. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

kann man von der karte vieleicht die temp,taktung usw auslesen lassen??gibt es vieleicht die moglichkeit das bios zu flashen ??

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Der Chip dürfte was weg haben. Dürfte ein Hitzeproblem sein. Da hilft auch kein Bios flashen. Hatte ich bei meiner alten GF4 nach einem Lüfterausfall auch. Die lief noch. Allerdings weder stabil,noch mit Games zusammen und auch nur mit dem Standardtreiber der Win XP-CD. Bau deine ATI-Karte wieder ein,oder besorg dir eine neue.

8. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

kann man da nix machen irgendwie nenn anderen lüfter drauf setzen oder so. oder gibt es dich möglichkeit mit einem programm die temperatur oder so auszulesen??

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Wenn der Chip oder Speicher kaputt ist,läßt sich da nichts mehr machen. Da der Fehler nicht gleich beim Systemstart auftritt,kannst du es mit einem besseren Graka-Lüfter probieren. Gehäuselüfter helfen manchmal auch. Ist sie übertaktet?

10. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

also ich hab sie nicht übertaktet aber al ich die karte gekauft hatte statt da vorführprodukt auf der packung . könnte das sein das die karte mit zu hohen takten läuft??

11. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Wenn du den Rivatuner installiert hast,kannst du den Takt erhöhen oder senken. Everest zeigt dir an,mit welchem Takt die Karte läuft.
    Verwende die ATI weiter oder kauf dir einen neue/gebrauchte Karte. Eine alte GF3 bringt schon mehr Leistung als die 5200!

12. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

mit welchen takt läuft denn die fx5200 will mal dann schaun

13. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

250Mhz Chip-,400Mhz Speichertakt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page