1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit meinem 1und1 DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Hawk202, Apr 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hawk202

Hawk202 Byte

Follgendes,
    ich hab eine 1 und 1 DSl2000-Verbindung,
    Fritzbox Fon WLan 7050 Modem
    und ein Problem damit :confused:

Und zwar,
    kommt es bei mir immer häufiger vor das bei dem Modem alle Leuchten ausgehn (Powerlämpchen blinkt) und meine Internetverbindung abkackt!
    Kurtze Zeit spähter startet anscheinend das Modem dann neu
    und die Verbindung steht wieder.
    Aber wenn dauernd die Verbindung abricht geht das einem nach
    einer Zeit richtig auf die Nerven besonders weil alle Programme
    die übers Internet laufen (Teamspeak, Xfire...) abbrechen und dann dauernd neugestartet werden müssen.

Ich weiß jetzt nicht ob der Fehler am Modem liegt oder am Internetanbieter :confused:

Ich hab schon probiert mich auf der Homepage unter Hife und Kontakt aber bin hoffnugnslos verzweifelt weil da kaum was findet (bezüglich dem Problem) was einem weiterhilft (außer man ruft den Technischen Support an, der wiederum 0,99€ kostet was meiner Meinung nach Wucher is den ich nicht bezahlen will.

Achja und am Häufigsten kommt es am Sonntag Mittag vor.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Lass mal vonne T-Leutz die Leitungen auf Korros(s?)ion überprüfen.
    Sagen, daß deine Telefonleitung knistert und rauscht. Sonst kommen die nicht. Nix vom Internet erzählen. Dann dürfte es auch nix kosten.
    Wenn der Provider den Auftrag anne T-Gomm weiterreicht kostets manchmal Geld.
    Es sei den, Du bezahlst immernoch die DSL-Grundgebühr midde Telefonrechnung(Nicht umgestellt bei 1&1).
    An manchen Verteilern is schon seit Jahren nix mehr gemacht worden.
    Kumpel hatte das in einem 30jahrealtem Hochhaus in Hanau.
    10cm abgeknipst. Das wars.

Natürlich kannauch die F-Box einen wechhaben. Tempprobleme sollen ja schon aufgetaucht sein.

Fritzbox->System->Ereignisse das stehen so Meldungen, welche die Ursache sind

Fritzbox->Internet->DSL-Informationen ->ADSL die Dämpfungswerte sind auch informativ

Wenn der Herd auf Volllast fährt????? Alte Stromleitungen im Haus??? Alte Steckdosen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page