1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit meinem Internet ?!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by w0lf033, Jul 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. w0lf033

w0lf033 Byte

Tach zusammen,ich hab ein riesen problem.
    Ich zocke ziemlich viel online und chat auch viel via icq etc.
    Nur hab ich ein Problem...
    Ich kann sämtliche Onlinespiele nicht mehr starten.
    Neu installieren bringt auch nichts
    steht dann immer sowas da wie: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"Ich kann aber problemlos meinen Browser benutzen und sachen downloaden.(ach ja bin in einem LAN netzwerk)

habt ihr ähnliche Probleme habt ihr Tipps bzw Lösungen...
    danke im Vorraus
    mfg w0lf033

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gehst du über einen Router online und wurden da zufällig die Freigaben zurückgesetzt?

3. w0lf033

w0lf033 Byte

wie meinst du?
    sry ich bin 14 ich hab da kein plan...
    ich weiss nur das (falls es hilft) der router steht nich in meim zimmer
    mfg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du denn keinen Zugriff auf den Router? Auch nicht auf sein Konfigurationsmenü?

5. w0lf033

w0lf033 Byte

nepp der rechner von meiner oma :D.

6. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,
    Ja, desselbe Problem hatte Ich auch. Sind bei dir zufällig mehrere Verbindungen unter "Netzwerkverbindungen" zu sehen? Bei mir war es so, dass das Spiel ausversehen auf die Netzwerkkarte Zugegriffen hat, das keine Internet verbindung hatte. Genauer:
    Ich habe einmal die 1349-Verbindung und einmal die LAN Verbindung. Das Spiel hatte bei mir (weshalb auch immer^^) auf die falsche Karte zugegriffen (auf die 1349-Verbindung, hat ja kein Internet) Sicher könnte das bei dir auch so sein.
    Ansonsten, wenn du eine Firewall hast, kann es sein, dass diese dein Spiel beim Internet Zugriff abblockt. Du musst sie entsprechend einstellen.

Das mit dem Router war auch keine schlechte Idee, ist aber in den wenigsten Fällen so.

MFG
    salim_aliya

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page