1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit meinem laptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by poloman, Jul 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poloman

poloman ROM

hallo,
    ich habe einen älteren laptop geschenkt bekommen. soweit so gut, für normale anwendung scheint mir der zu reichen.

allerdings habe ich ein problem: er fährt nicht mehr hoch!!!

der bootvorgang funktioniert nur noch bis zum booten des rams und der laufwerke. danach ist schluss.

ich komme noch nicht mal ins bios!!!

was kann das sein??

danke für eure hilfe!!

jens

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gibts ne Fehlermeldung oder hängt er einfach?

Wieso kommst du net ins BIOS? Das müsste doch schon gehn bevor die RAM-Zählung vorbei ist? Welche Tastenkombinationen hast du schon probiert?

3. poloman

poloman ROM

es folgt keine fehlermeldung!!

nach dem ram-chek und der laufwerksprüfung bleibt er einfach hängen.

mit f2 kommt man eigentlich ins bios. aber nach betätigen von f2 zeigt er an, dass er das bois lädt. danach folgt wiederum ein hänger.

habe schon mit strg+alt+enf und alt+f4 versucht, aber keine regung...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich geh mal davon aus, dass die Prüfung des RAM und die Erkennung der Laufwerke ohne Fehler abläuft?

Hast du es schon im Akku- und Netzbetrieb probiert?

Wenn das Teil ein Disketten-, CD-, oder DVD-Laufwerk hat, kannst du das LW leicht ausbauen (Wechselschacht)? Dann würd ich das mal machen.

Ich geh auch davon aus dass man leicht an die HDD drankommt, die würd ich mal ein- und ausbauen, um lockeren Kontakt/Wackler auszuschließen.

Falls Zugang zum RAM möglich ist, auch mal raus- und reinmachen, bei mehreren Riegeln jeden einzeln testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page