1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit meinem PC ... Hängt sich nach dem Start immer auf

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by T0M3K, Jun 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T0M3K

T0M3K Byte

Nabend ..

ich bin neu hier und habe mich angemeldet um mein problem zu schildern

habe es schon bei einem anderen forum versucht aber leider hab ich keine lösung für mein problem bekommen ... deshalb versuche ich hier mal mein glück

nun zum problem :

vor paar monaten hat sich mein pc kurz nach dem start manchmal aufgehängt .... also maus konnte ich nich bewegen und musik (wenn ich welche hörte) hat sich immer stellenweisse wiederhollt ... dann nach 2-5 sekunden lief es wieder normal.. 20 sekunden später wieder das gleiche! dann wieder normal .. dann wieder aufgängt ... bis es irgendwann nich mehr normal wurde

ich hab dann gedacht das es an der temeratur liegt deshalb habe ich ihn aufgemacht und gestaubsaugt ....

hat aber auch nix gebracht ....

habe dann meinen PC nach viren gecheckt mit "Malwarebytes' Anti-Malware" und meinen PC mit hijackthis ausgewertet - kam nix dabei raus

mit Malwarebytes' Anti-Malware konnte ich 3 viren beseitigen

jedoch besteht mein problem weiterhin

habe mir dann den ccleaner geladen und den durchgeführt ... anschließend mit O&O defrag defragmentiert

hat nix gebracht!

nun wie ich vorgehe wenn ich merke das mein sich immer schlimmer aufhängt:

ich versuche mein pc neuzustarten ... in 99% der fälle bleibt er bei dem "abmelden" bildschirm komplett hängen und ich muss das knöpfchen gedrückt halten ...

anschließend schalte ich ihn neu ... und da fiel mir folgendes auf:

beim booten kommt plötzlich die aufschrift "capable but disabled" bei meinen beiden festplatten .. habe darauf hin gegoogelt was dies bedeutet ...
    hier zu lesen
    http://www.pcwelt.de/forum/festplatten-laufwerke/82972-hilfe-capable-but-disabled.html

nun frage ich mich ob das die ursache für die hänger ist ?

aber das finde ich schon komisch den diese meldung kommt nicht immer ... sondern nur wenn ich den PC nach dem ich ihn über den knopf ausmachen musste ...

achja noch etwas:

mein dvd laufwerk wird nicht angezeigt ... so als bekäme es kein strom .. auch wenn ich den knopf drücke macht es nicht auf

hat jmd eine vorschlag wie ich mein problem in den griff bekomme ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wichtig: Die Rechnerkonfiguration unbedingt immer komplett im Post auflisten !
    http://www.pcwelt.de/forum/festplat...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html

Zusätzlich die S.M.A.R.T.-Werte mit Crystal Disk Info ermitteln und posten.
    http://www.wintotal.de/softw/?id=4923
    (Bearbeiten-Kopieren und in der Antwort einfügen - ohne die Adressen unter "IDENTIFY_DEVICE")

>habe es schon bei einem anderen forum versucht aber leider hab ich keine lösung für mein problem bekommen ...

Kannst du mal den Link dazu posten, damit man nicht das gleiche noch mal durchkaut?

3. T0M3K

T0M3K Byte

Code:
    Computer:
          Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
          OS Service Pack                                   Service Pack 3
          DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
          Computername                                      TOMEK-2F144A447
          Benutzername                                      Tomek

Motherboard:
          CPU Typ                                           Unknown, 2600 MHz
          Motherboard Name                                  Unbekannt
          Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
          Arbeitsspeicher                                   3072 MB
          BIOS Typ                                          AMI (07/30/08)
          Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
          Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
          Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce 9600 GT  (512 MB)
          Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (BZ20707132366)

Multimedia:
          Soundkarte                                        Realtek HD Audio output

Datenträger:
          IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
          IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
          SCSI/RAID Controller                              AK4G2J11 IDE Controller
          Festplatte                                        MAXTOR STM3250310AS  (232 GB, IDE)
          Festplatte                                        ST3250620NS  (232 GB, IDE)
          Optisches Laufwerk                                EPMPYNK SXY3C9UB8XM SCSI CdRom Device
          S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

Partitionen:
          C: (NTFS)                                         238464 MB (57256 MB frei)
          E: (NTFS)                                         238472 MB (101176 MB frei)
          Speicherkapazität                                 465.8 GB (154.7 GB frei)

Eingabegeräte:
          Tastatur                                          HID-Tastatur
          Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
          Maus                                              HID-konforme Maus
          Maus                                              HID-konforme Maus
          Maus                                              Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
          Netzwerkkarte                                     NVIDIA nForce Networking Controller  (192.168.2.101)

Peripheriegeräte:
          Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
          USB1 Controller                                   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
          USB1 Controller                                   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
          USB-Geräte                                        SA5125/37
          USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
          USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
          USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät

--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
          Anbieter                                          American Megatrends Inc.
          Version                                           P1.00
          Freigabedatum                                     07/30/2008
          Größe                                             512 KB
          Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
          Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
          Unterstützte Standards                            DMI, ACPI
          Erweiterungen                                     PCI, USB

ahso ja .. dachte das wird als werbung für ein anderes forum geahndet ..

na dann hier http://board.3dl.am/thread.php?threadid=254062

das mit dem crystal disk info versteh ich kein meter ...

aber ich hoffe du meinst das

Last edited: Jun 22, 2009
  4. deoroller

5. T0M3K

T0M3K Byte

habe es mal im anhang angehängt da ich mit der free version keine .txt machen konnte gings nur mit einer html ..

Attached Files:

6. deoroller

Die S.M.A.R.T.-Werte sind in Ordnung.
    Geh mal ins BIOS und aktiviere den S.M.A.R.T (HDD Überwachung).
    Vielleicht kommt dann noch eine andere Fehlermeldung beim PC-Start.

7. T0M3K

T0M3K Byte

ja das werde ich morgen machen .. gehe jez pennen .. ich editiere dann den beitrag

8. T0M3K

T0M3K Byte

so hab heute mal ins BIOS reingeschaut aber nix mit der bescheibung s.m.a.r.t gefunden

9. deoroller

10. T0M3K

T0M3K Byte

okay ....

diese option stand bei mir schon auf "enabled" ...

11. T0M3K

T0M3K Byte

war bei einem kolegen und hab mein pc mit pressluft ausgeblassen ... seitdem funzt er wie neu ... kann es mir selber nicht erklären ... trotzdem danke für eure hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page