1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit meinem PC und google.com

Discussion in 'Hardware allgemein' started by StephanHH, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StephanHH

StephanHH ROM

Hallo Leute!

Ich habe ein ganz eigenartiges Problem, und komme nicht mehr ohne eure Hilfe weiter!

Mein Internet funktioniert einwandfrei (alle Seiten, alle Browser) nur wenn ich www.google.com eingebe werde ich auf die deutsche Seite umgeleitet - und wenn ich auf google.com will, zeigt er mir an, daß die Seite und der Server nicht verfügbar ist. Deshalb komme ich auch in Googlemail nicht mehr rein.

Wie kann das sein, daß alles funktioniert, nur eben ***** nicht, und alles, was über die com. Seiten von Google läuft???
    Sobald es über de. läuft, geht es, außer eben die Seiten, die nur über com. von Google funktionieren!

Ist das ein Hardware oder ein Software Problem? Und was kann das sein?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss,
    Stephan

2. wolflobo

wolflobo Byte

Olá Stephan,
    das Problem tritt dann auf, wenn Seiten die eine extra Sicherheit erfordern z.B. ***** oder OnLineBanking, nicht funktionieren.

Als erstes in den Internet-optionen, bei extras, SSL.2 und SSL.3 anklicken.
    Wenn das nichts bringt, dann IExplorer neu installieren.

Aber kann auch ein Problem beim Provider sein, der Server dort lässt keine SSL anfragen durch.

Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page