1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit meinem PC

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Skyllia89, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skyllia89

Skyllia89 ROM

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe das ich hier Hilfe finden kann. Vorab ein paar Infos zu meinem PC:

Windows XP SP 2
    AMD Athlon 64 X Dual Core Prozessor 4200+
    AsRock Board
    NVIDIA GeForce 6150SE 512MB Onboard

Problembeschreibung:

Kurz gesagt: Mein Rechner fängt an bei bestimmten Situationen zu ruckeln, Internet wird deaktiviert und ein Neustart ist erforderlich.
    Ausführung: Meistens passiert es bei Downloads über Firefox oder bei Videos gucken (Youtube, Clipfish, MyVideo etc.) oder auch bei Internetseiten die viele Bilder oder ähnliches zu laden haben. Formatieren nützt nichts, hab ich alles gemacht und im firsch (fabrikneu) formatierten Zustand hat er es auch gemacht. Am Firefox kann es nicht liegen, weil Opera und Internet Explorer dies auch tun. An dauerhafter Beanspruch meines W Lans kann es auch nicht liegen, weil Skype, ICQ & MSN es ja auch tun und da passiert nix. Die RAM's habe ich ausgebaut und überprüfen lassen, alles in Ordnung. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich bin ratlos, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
    Skyllia89

:bahnhof:

2. Hm, könnte sein, dass sich die Netzwerkkarte langsam verabschiedet.
    Funktioniert dann gar nichts mehr oder warum der Neustart, friert der Rechner also ein?
    Wenn er nicht einfriert, dann mal in den Gerätemanager gehen und mal schaun ob da irgendwo ein gelbes ausrufezeichen ist und mal die Bezeichnung hier posten.

Last edited: Jan 10, 2009
  3. Skyllia89

Skyllia89 ROM

Hallo, danke für deine Antwort.

Grade als ich das erste mal antworten wollte, passierte es wieder. Habe das getan was du vorgeschlagen hast, aber kein Gelbes Ausrufungszeichen. Aber wieso meine Netzwerkkrate, wenn ich mit W Lan unterwegs bin?
    Nein er friert nicht ein, fängt an zu ruckeln. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, es ist als wenn eine Schallplatte oder CD anfängt zu springen (so hört sich das an, wenn ich Musik höre oder so) ich kanns nicht beschreiben. Die Maus bleibt eine Sekunde hängen und geht dann weiter für 5 sekunden und dann bleibt sie wieder hängen. Auch andere Programme.

LG
    Skyllia89

4. UUps, sorry, mit dem W-Lan hab ich übersehen.

Hm, sind denn alle Treiber richtig installiert?

5. Skyllia89

Skyllia89 ROM

Ich habe mir für alle Komponenten nochmal alles neue Treiber runtergeladen und installiert.

Nochmal etwas: Mein WLan Stickt liegt neben mir. Und er hat 2 Lämpchen. Eins zeigt an, dass er am PC ist (leuchtet dauerhaft) und eins was zwischendurch blinkt (Datenaustausch mit dem Router). Wenn mein Rechner so ruckelt, dann blinkt dieses Lämpchen was eigentlich dauerhaft leuchtet.

6. Wie ist der Stick angeschlossen? Am USB vom Gehäuse, USB-Hub?

Ansonsten probier mal den hinten an die USB-Anschlüsse dran zu machen und teste dann nochmal.

Kann jetzt natürlich ein Problem mit dem Stick oder mit dem/ den Anschluss/Anschlüssen sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page