1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit meinem Rechner

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bin, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bin

Bin Byte

Hi Leute,

ich weis nicht mehr was ich machen soll...

Ich habe vor ein paar Tagen was an meinem Rechner gemacht, dann ist mein Rechner auf einmal total langsam geworden!

Ich hab dann einen Neustart gemacht! Der "Willkommen-Bildschirm" beim Systemstart, war dann bestimmt 1 minute da. (Sonst ist er immer 3-5 Sek da...)

Naja dann hab ich mir gedacht, dass ich mal eine Systemwiederherstellung mache! Hab dann auch eine gemacht!
    Seitdem ist alles wieder ganz normal gegangen! Ist wieder genaus so schnell wie davor!

Gestern auf einmal war wieder das gleiche Problem! Da wollte ich wieder eine Systemwiederherstellung machen!
    Nur es geht nicht mehr! Ich hab keine Ahnung wieso...

Jetzt hab ich heute mal meine Norton Antivirus 2004 drüber laufen lassen. Er hat einen Virus gefunden! Den hab ich dann gelöscht! Dann hab ich nochmal Norton Utilities drüber laufen lassen.
    Aber es geht immer noch nicht!

An was liegt das alles?
    Wieso kann ich plötzlich keine Systemwiederherstellungen machen?

Ich bin wirklich am verzweifeln.... :heul: :heul: :heul:

2. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo,
    Dein Problem klingt eher nach einem Blaster Wurm.Ein Kollege von mir hatte ein ähnliches Problem,er löschte den angeblichen Virus und wie von Zauberhand tauchte dieser immer wieder auf.
    Besorge Dir unbedingt die Microsoft Windows Aktualisierungs-CD,
    diese enthält Hilfe gegen den Blaster Wurm.Meinem Kollegen hatte diese CD sehr geholfen.Das Problem war gelöst.

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

4. Bin

Bin Byte

Doch doch mein Norton ist immer aktuell...

Das war der Love Sun...

5. pici

pici Kbyte

Na wie heisst denn der Virus, der von Norton jedes mal wieder gefunden wird? Ist dein Norton aktuell? Wahrscheinlich nicht, bei einer 56K Verbindung...

6. Bin

Bin Byte

Jo Danke!

Habs mir grad runtergeladen!

Naja wenn das nichts mehr hilft muss ich die Festplatte wohl mal formatieren.... :aua:

7. Gast

Gast Guest

8. Bin

Bin Byte

Ich habs grad mal drüber laufen lassen!

Hat aber nichts genutzt!

Hab jetzt sogar mal meine Netzwerkkarte ausgebaut! Weil ich mein Notebook zur Zeit nicht angeschlossen hatte...

Bringt alles nichts?

Er findet auch immer wieder den Virus! Ich kann 5 mal am Tag mein Norton Antivirus 2004 drüber laufen lassen und 5 mal am Tag findet er den! Obwohl ich ihn immer lösche... :heul:

9. Bin

Bin Byte

@ manne07

Danke! Ladt es mir schon runter... :bet:

10. Gast

Gast Guest

schau mal hier:

http://www.lavasoft.de/

eine deutsche Sprachdatei solltest Du Dir gleich mit runterladen, wenn nötig.

11. Bin

Bin Byte

@ Eljot

Das glaub ich auch! Hab aber keine Email aufgemacht...

@ AUHE4456

Was ist Adware? Woher bekomm ich das?

Ich hab kein DSL! Hab nur ein 56 K Modem... :(

12. AUHE4456

AUHE4456 ROM

laß mal Adware suchen, es könnte ein Dailer sein, der versucht pemanent eine verbindung herzustellen und das geht nicht da Du Dsl hast, kann auch mit DSL passieren Oder Schalte mal den Nachrichtendienst ab.

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das sieht sowohl nach einem Virus aus als auch nach einem Hackerangriff. Falls Du leichtsinnigerweise einen unbekannten Email-Anhang geöffnet hast, kann ein Virus gelandet sein oder ein Hacker hat Zugriff auf den PC bekommen und steuert diesen mit. Da hilft nur gründlich suchen und reinigen.
    Gruß Eljot

14. Bin

Bin Byte

Weis wirklich keiner was?

Ich bin fast am verzweifeln.... :heul: :heul: :heul:

15. Bin

Bin Byte

Ich habe Windows XP!

Naja hab nen Athlon 1700 XP + (oder so...) Geforce 3, 512 MB DDR Ram, 2 Festplatten (80 GB + 60 GB)....

Ich habe Emails abgerufen und war im Internet!

Auf einmal ist da auch das Fenster gekommen, dass immer kommt, wenn man auf Start --> Ausschalten geht! (Also das, wo drin steht Standby - Ausschalten - Neu starten)...

Das ist einfach so gekommen! Hab zu diesem Zeitpunkt, als das Fenster kam nichts an meiner Tastatur bzw. Mouse gemacht!

Das war auch kein PopUp-Fenster...
    Weil der Bildschirm ist ja auch schwarz-weiß geworden! (wird er ja immer wenn man auf start --> ausschalten geht!)

Ach ja hab grad auf RTL gehört, dass wieder ein neuer Virus unterwegs ist...
    Der soll mit Spam-Emails geschickt werden... :heul:

16. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

es wäre hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem Du verwendest, welche Hardware und was Du genau an Deinem Rechner gemacht hast, bevor das Problem auftrat. Sonst müssen wir die Kristallkugel benutzen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page