1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit meinen Rechnern

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dethju, Aug 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dethju

Dethju ROM

Hallo zusammen,

Ich habe da ein Problem und bin am ende meines Wissens angelangt. Ich habe vor 1 Woche ungefair ein Mainboard von meinem Schwager bekommen mit Cpu und Ram. Ich muss dazu sagen das die Hadrdware bei ihm noch funktioniert hat.
    So dachte ich mir als ich das Mainboard bekommen habe das ich mein altes Mainboard bei meiner Frau verbauen kann. Soweit hat auch alles funktioniert. Im Rechne meiner frau lief alles ohne Probleme mit meinem Alten Mainboard. Nun machte aber das Mainboard das ich von meinem Schwager bekam Probleme. Meine Soundkarte spielte verrückt und meine Maus wurde nicht erkannt. Also suchte ich nach den Problemen. Als ich dann am Mittwoch im Bios ankam hing er und das bild hat sich immer wieder fest gefroren. Dachte ich mir also CMOS reset und ggf die Batterie erneuern. Und naja es hat nicht geholfen. Pc startete nicht bekam keine Fehlermeldung vom Bios. Gut dachten ich und meine frau bauen wir halt alles wieder zurück.

Nun zum eigentlichen Problem.

Ich habe mein altes Mainboard wieder bei meiner Frau ausgebaut und den Cpu Kühler von mir wieder Drauf geschraubt. Und alles wieder in mein Gehäuse eingebaut. Nun bleibt dort aber auch das Bild schwarz es dreht zwar alles man hört die festplatte anspringen CMOS reset gemacht und wieder eingeschaltet. Speaker angeschlossen und gehorcht ob Fehlermeldung vom Bios kommt (AMI Bios) ja es kam eine 2 Kurze piepse. Gut dachte ich mir weiter Forschen so hab ich den Ram ausgebaut und merkte neuer Fehler mit 1 langem 2 kurze . Danach baute ich die Grafikkarte aus un der Fehler ton war der gleiche 1 lang 2 kurze. Danach holte ich die Grafikkarte meiner frau und baute sie bei mir ein auch gleicher Fehler 1 langer und 2 kurze. Also baute ich es wieder zurück.

Nun zum Rechner meiner Frau ich habe alles auf Ihr altes Mainboard zurück gebaut und angeschlossen Funktionierte Alles wunderbar auser das ich Windows neu aufspielen musste wegen wechsel von AMD zu Intel.
    aber der eigentliche Problem Tauchte erst jetzt nach dem ich die Grafikkarte in meinem Rechner eingebaut habe um zu Testen ob der Fehler an meiner Grafikkarte liegt oder am Mainboard. Nun startet auch der Rechner von meiner Frau nicht mehr und ihr MSI board zeigt mit den LED´s den die selben Fehler an wie meins.

Zur Hardware des Ersten Pc´s

CPU: Amd Phänom ii x4 945
    Mainboard: Asus M4N68T-M LE v2
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 770
    RAM: 2x Elite 4GB DDR III 1333 ( Funktionierten vor dem umbau auf dem Mainboard)
    Netzteil: Marke nicht bekannt 700W
    Soundkarte: Asus Xonar D- Kara

Zur Hardware des Zweiten Pc´s

CPU: Core 2 Quad Q600
    Mainboard: MSI P35 Platinium
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870 ( War 2 mal an dem ersten PC beim ersten mal Ohne Fehler im 2 PC beim zweiten mal Brachen die Selben Fehler aus wie auf dem ersten PC.

RAM: 7GB verteilt auf 4 Modulen Name kenne ich nicht aus dem Kopf.
    Netzteil: 550W Hersteller kenne ich nicht mehr

Probierte Lösungen:
    Kontakte reinigen
    CMOS Reset bei beiden Rechnern
    Netzteile Getestet
    Grafikkarte getestet
    Am ersten Board 4 RAM Module getestet
    und Probleme bestehen weiterhin.

Ich hoffe ihr habt eine Idee woher das Problem kommt oder wie man es lösen könnte.

Mein verdacht Zz wär ein Virus aber weis auch Erlich gesagt nicht wie der funktionieren Könnte oder wie ich ihn beseitigen Könnte.

Gruß
    Dethju

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Dethju,
    willkommen im Forum :wink:

>Netzteil: Marke nicht bekannt 700W
    >Netzteil: 550W Hersteller kenne ich nicht mehr

>Netzteile Getestet

Fehler infolge schlechte Netzteile, sind hier im Forum sehr oft vertreten.
    NoName ist grundsätzlich austauschwürdig und auch Netzteile, die über 5 Jahre alt sind, muss man mit Vorsicht genießen, da die Spannungsstabilität dann zu Wünschen übrig lassen kann.

Wie wurden die Netzteile getestet?

3. Dethju

Dethju ROM

Ok Sagen wir es so ich habe das Netzteil meiner Frau an meinem Rechner gehabt und sie meins bei mir hat es das Problem nicht gelöst und der Rechner meiner Frau startete auch ganz normal nur hat nachdem ich die Grafikkarte meiner Frau zum testen eingebaut habe hat sie jetzt den Fehler

4. Dethju

Dethju ROM

Ok ich kann jetzt mittlerweile sagen das ich voran gekommen bin.

Der Pc meiner Frau funktionierte nicht weil einer der 4 verbauten RAM Module im Eimer war.
    Meiner springt mittlerweile auch wieder an. Da Problem bestand scheinbar am CPU den nachdem wir einen anderen CPU auf das Mainboard montiert haben bekam ich wieder ein Bild über VGA also testeten wir es mit der Grafikkarte und diese spuckt kein Bild aus.
    Also haben wir noch eine 3 Grafikkarte zum testen besorgt und siehe da Bild kommt nun auch wieder über die Grafikkarte .

Nun dachte ich schon sei meine GTX 770 im Eimer doch am Rechner meines Schwagers läuft diese und bei mir nicht nun wollte ich euch Fragen ob es am Mainboard liegen kann oder am Nt das die Karte nicht funktioniert ( Test Karte hatte 2 mal 6 PIN Anschlüsse und meine GTX hat einen 6er und einen 8er Anschluss). Wir wollen Morgen ein anderes Netzteil ausprobieren ob es an der Stromversorgung liegen kann oder nicht sollte es der Fall sein wollte ich noch fragen wie viel Watt würde ich für mein System benötigen und hättet ihr ggf eine Empfehlung für einen nicht so prall gefüllten Geldbeutel.

Es würde sich dann hierbei um den ersten Pc von der Hardware handeln.

Gruß

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

6. Dethju

Dethju ROM

Hi zusammen,
    Ich habe das Problem immer noch nicht lösen können. Neues Mainboard gekauft Komponenten verbaut angeworfen und siehe da es kommt ein Bild. Aber er bleibt beim Bootlogo stehen verbaut habe ich 16GB RAM und eine Nvidia Geforce GTX 770 oc von Palit nehme ich nun ein Modul raus läuft er weiter und bleibt stehen bei using pcie gen 2. So nun habe ich die Grafikkarte meiner Frau eingebaut und er fährt hoch mit vollen 16GB RAM. Gut dachte ich vll liegt es an der Grafikkarten pcie gen also fragte ich meinen Schwager ob ich mir seine R9 290 ausleihen kann zum testen und kaum zu glauben der Pc bootet. lustiger weise läuft meine Grafikkarte auf dem Rechner meiner frau und dem meines Schwagers ohne Probleme. Halt nur wen Sie bei mir im Rechner ist funktioniert nix nur 3 von 4 RAM Module und wie gesagt nur bis zur anzeige Asmedia bla bla bla using pcie gen 2 dann sehe ich noch einen strich und der Blinkt und die ps2 Tastatur reagiert nur auf den befehl strg + alt + entfernen alles andere reagiert nicht. Es gibt kein Bios update ist auf dem neusten stand nach der Lieferrung. CMOS getestet Bios einstellungen durchwühlt ob man da was einstellen kann aber Fehlanzeige.

Ich hoffe ihr habt da noch eine Idee für mich wie ich das Problem lösen könnte oder woran es liegen könnte das dieses Problem nur bei dieser Grafikkarte auftritt. Ps hab auch eine alte Nvidia getestet auch ohne Probleme gestartet.

Gruß

7. daLexi

daLexi Kbyte

Du wolltest eine neues/anderes Netzteil testen....?
    Erwarte Vollzug

8. Dethju

Dethju ROM

Ja aber am NT denke ich kann es nicht liegen wen jeden andere Grafikkarte Funktioniert nur die Nvidia GTX 770oc nicht
    eine R9 290 Funktioniert und hab geschaut die verbraucht mehr als meine.

Gruß

9. daLexi

daLexi Kbyte

Solange du es nicht getestet hast, ist es reine Spekulation...

10. Dethju

Dethju ROM

So ich habe jetzt einmal das NT meiner Frau angeschlossen zur Info die Grafikkarte funktioniert auf ihrem Board mit Meinem und Ihrem NT. Und der Fehler bleibt bestehen.

Hab auch nochmal mit nur einem RAM getestet und jetzt komm ich soweit das mit meine Festplatte im Asmedia angezeigt bekomme.

Ich hab auch schon einmal den S.M.A.R.T mit der Grafikkarte meiner Frau abgestellt. Und dann komme ich auch ins Bios mit Meiner GTX 770 nur sobald ich das Bios sehe kann ich nichts machen und bild ist Hängen geblieben.

Kann es sein das der Fehler im RAM liegt aber der Pc startet mit allen RAM riegel ohne Probleme sobald ich eine andere Grafikkarte verwende.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page