1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit meiner WD My Book Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SideWinda, Dec 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SideWinda

SideWinda ROM

Hallo Leute.

Ich habe mir vor 2 Tagen diese Festplatte zugelegt:

Western Digital My Book Festplatte extern 250 GB Premium Edition USB 2.0/Firewire

Nun habe ich allerdings ein paar Probleme damit. Ich versuche das mal geordnet zu beschreiben:

Problem 1 (das geringere)

- Wenn ich die Platte per USB 2.0 anschließe ist sie nach dem Start nicht im Arbeitsplatz zu sehen.

- Wenn ich die Fesplatte per Firewire anschliße erkennt Windows die PLatte beim Start autoamtisch und sie ist nach dem booten direkt im Arbeitsplatz zu sehen. Da ich sie lieber mit Firewire betrieben möchte ist das schon mal gut aber da gibt es ein anderes Problem.

Bei jedem Start kommt vor dem Windows Boot-Screen ein blauer Bildschirm. Dort steht irgendwas von die Fat32 Partition muss auf Ihre Konsistenz überprüft werden oder so. Meistens tut sich da gar ncihts bei den Prozentzahlen der Überprüfung oder so wenig das es Stunden dauern würde. Ich habe es einmal durchlaufen lassen aber das kommt bei jedem Start wieder?

Was ist das?

Problem 2

Irgnedwie habe ich das Gefühl, die Festplatte hat kleine Aussetzer.

1. Wenn ich eine Datei aus dem Internet runterlade kommt meistens irgendwann unten rechts eine Fehlermeldung mit: Datenverlust beim schreiben auf F: .....

2. Wenn ich ein ARchiv mit Winrar entpacke kommt andauern eine Fehlermeldung mit ,,Festplatte voll?" Da klicke ich dann auf WIederholen und dann geht es weiter. Bei einer 10 MB Datei muss ich 15x auf Wiederholen klicken damit das Archiv fertig entpackt ist.

3. Wenn ich von meiner internen Festplatte etwas auf die Festplatte kopieren will kommt immer die Meldung: xxx kan nicht kopiert werden - Datenfehler (CRC Prüfung)

Die Probleme treten beim Anschluss mit USB und Firewire auf.

Was ist da los bei mir? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank,

Manuel

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    da können wir dir erstmal nicht helfen (genaue Angaben zum Betriebssystem und Mainboard fehlen), außer zu sagen dass die ganze Sache mit der externen Festplatte nicht stabil läuft (Datenübertragung CRC Fehler).

3. SideWinda

SideWinda ROM

Also ich habe Windows XP Professionel.

Was für ein Mainboard ich habe kann ich ehrlich gesagt nicht mal sagen. Das habe ich mal gebraucht gekauft. Es ist aber schon so lange her das ich es wirklich nicht mehr weis. Kann ich das irgendwo in Windows ablesen?

Eine Anmerkung noch.

Ich habe eine andere externe 200 GB Festplatte mit USB 2.0 Anschluss und die läuft ganz normal.

Manuel

4. SideWinda

SideWinda ROM

Eine Anmerkung habe ich noch.

Ich habe Musik auf der Platte drauf. Die kann ich ganz normal ohne Fehler hören. Wenn es Probleme beim Zugriff auf die Platte gibt müsste es da doch normal auch Probleme geben, oder?

Manuel

5. artchi

artchi Kbyte

Hast du scho mal bei einem anderen Rechner ausprobiert gab es da die gleichen Probleme?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Servicepack installiert (welches)?
    Aktuelle Hotfixe installiert?
    Aktuelle Chipsatz-Treiber installiert?

7. artchi

artchi Kbyte

Ich finde es komisch dass die andere externePlatte tut und diese nicht...
    Wenn das bei einem anderen rechner auch nicht tut dann eben einfach umtauschen

8. SideWinda

SideWinda ROM

Also ich hatte kein Servie Spack 2. Das hab ich jetzt aber installiert und auch die neusten Updates runtergeladen.

Hat aber lelider auch ncihts gebracht.

Was meint ihr mit Chipsatz-Treiber genau?

Manuel

9. SideWinda

SideWinda ROM

Also ich habe die PLatte jetzt mal an dem PC meiner Eltern angeschlossen. Gleiches Problem.

Kleine Sachen kann man rüberkopieren. Also wenn es nciht lange dauert. WIe z.B. ein paar MP3s oder so. Das geht.

Kopiere ich eine Orndern mit 100 MP3s geht es meistens schon nicht mehr. Aber die Fehlermeldung mit der (Datenübertragung CRC Fehler) kommt immer wann anders. Wenn ich den gleichen Ordner 2x kopieren kommt der Fehler manchmal schon nach 5 sekunden, manchmal erst wenn es dast fertig ist. Oder ab und zu klappt es sogar auch.

Service Pack 2 haeb ich wie gesagt installiert. Wann kann ich noch machen. :(

Manuel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page